ThemePark-Central.de

Atemberaubender Wasserpark “Volcano Bay” ist eröffnet

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Vor einer Woche war es endlich soweit. Der atemberaubende Wasserpark “Volcano Bay” wurde eröffnet. Somit fassen die Universal Studios Orlando nun insgesamt drei Freizeitparks.

Krakatau als Vorbild genommen

“Volcano Bay” ist neben dem bereits bestehenden Wasserpark „Universal´s Cobana Beach“ entstanden und besitzt insgesamt 18 Attraktionen. Hauptbereich des Parks wird „Krakatau“ sein, eine 61 Meter hohe Nachbildung des gleichnamigen Vulkans.

Krakatau ist eine Vulkaninsel in Indonesien und ist 813 Meter hoch. Im vergangenen Jahrhundert brach der Vulkan einige male aus. Der bekannteste Ausbruch war im Jahr 1883, bei dem die Insel nahezu komplett zerstört wurde. Nach einer längeren Zeit der Inaktivität wurden 1923 erstmalig Aktivitäten im Vulkan gemessen.

Die weiteren Bereich sind „Wave Village“, „River Village“ und „Rainforest Village“. „Rainforest Village“ ist für wagemutige Gäste interessant sein, in der sich der erste Untertassen-Ride der USA befindet. Dabei fahren Schlauchboote durch, drei als Untertassen geformte Kurven.

Innovatives Warteschlangen Konzept in „Volcano Bay“

Warteschlangen gibt es nur indirekt im Wasserpark. Denn Besucher werden Fahrzeiten auf den Attraktionen buchen können, um deren Zeit in „Volcano Bay“ effizienter zu nutzen. Ist die Fahrzeit erreicht, geht es zur Attraktion und kann gefahren werden. Im Park heißt dieses System “TapuTapu” und kann zu weiteren Interaktionen genutzt werden. So gibt es im ganzen Park verteilt Stationen, an denen Effekte oder andere Dinge ausgelöst werden können. Entwickelt wurde das System von accesso.

Erweiterung des Wasserparks bereits in Planung

Dale Mason, vice president and executive art director von Universal Creative, sagte gegenüber CNN, dass man bereits eine 20.000 Quadratmeter Erweiterung abgesegnet hat. Und das die Bauarbeiten bereits in drei Wochen starten könnten. Weitere Details nannte Mason leider nicht. Zum Zeitpunkt der Eröffnung, ist der Park bereits 210.000 Quadratmeter groß.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar