ThemePark-Central.de

Babyland Amiland ab 2023 als Winnoland unterwegs

Winnoland Logo
© Winnoland

Der französische Freizeitpark Babyland Amiland, wird ab der kommenden Saison Winnoland heißen. Genau 15 Jahre war der Park unter dem alten Namen bekannt, welcher nun in eine neue Ära gehen wird.

Babyland Amiland ist Geschichte! Klingt schlimm, ist es jedoch nicht. Der Freizeitpark wird nicht komplett geschlossen, sondern unterzieht sich einer Namensänderung. Ab 2023 heißt der Park Winnoland. Das Logo zeigt zwei Attraktionen mit einem freundlich aussehenden Hasen namens „Winno“, welches das bisherige Maskottchen des Parks ist.

In Zukunft soll der Name die Unternehmensstrategie besser transportieren und eine neue Ära einleiten. Das Ziel ist es das Winnoland weiter als Ausflugsort für alle Generationen zu etablieren. In den Anfängen sind die Eltern in den Park gekommen, um ihren Kindern Spaß zu bereiten. Dies habe sich über all die Jahre verändert, da nun alle Besucher gemeinsam Spaß haben möchten. Daher wird es in Zukunft Neuheiten geben, die nicht nur eine Zielgruppe ansprechen werden. So wie auch die Neuheit 2022 „Le Pteranodon“.

Babyland Amiland bzw. das kommende Winnoland begrüßte 230.000 Besucher

2022 konnte das „alte“ Babyland Amiland 230.000 Besucher im Park begrüßen. Hoffentlich geht es unter dem Namen Winnoland weiterhin bergauf. Wir sind unheimlich gespannt, wie der Park sich in Zukunft entwickeln wird.

Quelle: Sortiraparis, 24. August 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar