ThemePark-Central.de

Majaland Gdansk – Dritter polnischer Plopsa Park im Bau

Im Majaland Warsaw fahren bald die Attraktionen © Plopsa
Im Majaland Warsaw fahren bald die Attraktionen © Plopsa

Der Bau des dritten polnischen Plopsa-Freizeitparks ist nun gestartet. Das Majaland Gdansk wird 25.000 Quadratmeter groß und bis Sommer 2024 die Tore öffnen. Insgesamt investieren Plopsa und Momentum Capital rund 32,5 Millionen Euro in den neuen Standort.

Polen darf sich über dritten Plopsa Park freuen

Momentum Capital und Plopsa investieren eifrig in Polen weiter! Nachdem 2018 mit dem Majaland Kownaty der erste Plopsa Freizeitpark im deutsch-polnischen Grenzgebiet eröffnet wurde. Erkannten beide Parteien schnell das große Potenzial im Markt und eröffneten einen zweiten Park mit dem Majaland Warschau. Nun kommt der dritte Standort mit dem Majaland Gdansk nach Danzig.

Der Bau unseres dritten Themenparks in Polen, diesmal in Danzig, ist Teil unserer Gesamtstrategie in Mittel- und Osteuropa. Momentum Capital hat den Ehrgeiz, dort die führende Partei bei der Lokalisierung, Thematisierung und Einführung von Themenparks mit den besten Geschäftspartnern zu sein. Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit CFE und Plopsa zusammen. Wir wollen auch in den kommenden Jahren mit der Zahl der Themenparks in Mittel- und Osteuropa weiterwachsen.

Martijn van Rheenen, CEO von Momentum Capital

Biene Maja und die Schlümpfe im Majaland Gdansk

Der neue Freizeitpark wird 25 Attraktionen auf 25.000 Quadratmetern besitzen, welche für die ganze Familie sein werden. Neben Biene Maja sollen ebenfalls die Schlümpfe im neuen Park eine große Rolle spielen. Dies war bei den bisherigen Majaland Park nicht der Fall.

Wir freuen uns, dass wir das neue Projekt erneut gemeinsam mit Momentum Capital realisieren können. Der Bau des ersten Parks war eine große Herausforderung, weil wir etwas Unsichtbares und Innovatives in Polen gemacht haben. In der Zwischenzeit haben wir viel gelernt. Wir haben diese Erkenntnisse mit in den neuen Park in Warschau genommen und nehmen sie jetzt auch mit nach Danzig.

Steve Van den Kerkhof, CEO der Plopsa Gruppe

Plopsa plant das Majaland Gdansk im Sommer 2024 feierlich zu eröffnen.

Quelle: Pressemitteilung Plopsa, 09. November 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar