ThemePark-Central.de

Bal Parc bleibt 2023 geschlossen und öffnet 2024 als Fééryland

Aus dem Bal Parc wird 2024 das Fééryland © Fééryland
Aus dem Bal Parc wird 2024 das Fééryland © Fééryland

Aus dem Bal Parc wird bald das Fééryland! Der französische Park in Tournehem-sur-la-Hem bleibt in diesem Jahr komplett geschlossen. Als Grund wird eine komplette Umgestaltung genannt, um die Zielgruppe des Parks zu erweitern. Bislang waren es Familien mit Kindern unter 10 Jahren. Mit einem großen Investitionsplan soll sich dies 2024 unter dem neuen Namen Fééryland ändern.

Das Fééryland kommt 2024 mit zahlreichen Neuheiten zurück!

Im April 2024 wird das Fééryland erstmals die Tore öffnen. Dann soll möglichst wenig vom bisherigen Bal Parc die Besucher erinnern. Ganze 15 Neuheiten möchte der Parkdirektor Thierry Fééry in der Schließungszeit im Park errichten. Darunter eine neue Achterbahn und mehrere Rundfahrgeschäfte. Auf einem veröffentlichten Werbebild ist nach zahlreichen SBF Visa Attraktionen zu schließen. Neben den Fahrattraktionen soll auch die Infrastruktur des ehemaligen Bal Parcs verbessert werden. Neben einem neuen großen Shop sollen auch die Sanitärräume modernisiert werden.

Über 30 Attraktionen und eine tolle Parklandschaft in Nordfrankreich

Der ehemalige Bal Parc erstreckt sich über eine Fläche von 7,5 Hektar. 2016 wurde der Park von der Familie Fééry übernommen, welche nun für die große Transformation verantwortlich ist. Daher rührt auch der neue Name des Parks. Man könnte schon fast an grenzenlose Selbstliebe denken, wenn man den Freizeitpark nach sich selbst benennt oder man ist einfach nur sehr stolz…

Das kommende Fééryland besticht jedenfalls durch eine schön angelegte Parklandschaft mit großem See. Insgesamt besaß der Park vor dem Umbau rund 30 Attraktionen, von denen zwei Achterbahnen waren. Diese wurden 2017 (Dragon) und 2019 (Chenille) eröffnet. Bei beiden Anlagen handelt es sich um klassische Kinder-Achterbahnen, also passend zur damaligen Zielgruppe.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quellen: Website Bal Parc, 11. Mai 2023; RCDB, 11. Mai 2023

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar