Internationale Parks

Baustart “Toy Story Land” im Disneyland Shanghai

(c) Shanghai Disneyland
(c) Shanghai Disneyland

Das Disneyland Shanghai wird bereits 2018 einen neuen Themenbereich eröffnen. Dabei wird es sich um das “Toy Story Land” handeln, wovon der Bau nun begonnen hat. Der Park wird den neuen Themenbereich am 6. April 2018 offiziell eröffnen.

Viel ist zum “Toy Story Land” im Disneyland Shanghai nicht bekannt

Der Bereich wird unteranderem die Möglichkeit des Meet & Greets, mit den bekannten Film Figuren wie Buzz Lightyear haben. Zu den Attraktionen ist bislang noch nichts bekannt, außer das der Themenbereich drei neue Fahrgeschäfte haben wird. Des Weiteren wurden einige Konzept Bilder von Disney veröffentlicht.

“Wir können mit den ersten vier Monaten Disneyland Shanghai nicht zufriedener sein.” sagte Disney Parks and Resorts Geschäftsführer Bob Chapek. Daher war es für Disney sehr schnell klar, dass das neuste Disneyland weiter expandieren muss.

Bisher hat Disney zwei “Toy Story” Themenbereich weltweit

RC Racer (c) Disneyland Paris
RC Racer (c) Disneyland Paris

In den Disneyland Parks Hong Kong und Paris, befinden sich derzeit die einzigen “Toy Story” Themenbereiche weltweit. Diese sind nahezu identisch und besitzen drei Fahrattraktionen. Zum einen “RC Racer”, einen von Intamin gelieferter Half Pipe Coaster, “Toy Soldiers Parachute Drop”, eine Fallschirmattraktion, und “Slinky Dog Zigzag Spin”, eine passend thematisierte Musikexpress Version.

Ein weiterer entsteht in Walt Disney World

Außerdem befindet sich parallel noch ein “Toy Story Land” in Florida im Bau. Diese wird jedoch nicht den bestehenden Bereichen ähneln. Hier wird versucht, den Besucher schrumpfen zu lassen und sie so durch Andy´s Zimmer zu führen. Daher werden riesigen Bauklötze zum Beispiel diesen Bereich thematisieren. Ein Eröffnungsdatum für Florida ist noch nicht bekannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten