Bavaria Filmstadt Saisonstart 2021 am 22. Mai

© Das Boot / Bavaria Filmstadt
© Das Boot / Bavaria Filmstadt

Tolle Nachrichten aus der Bavaria Filmstadt! Der Bavaria Filmstadt Saisonstart 2021 findet am 22. Mai statt. Somit kann der Park nach 203 Tagen endlich wieder Besucher begrüßen. Eine lange Zeit du nun zu Ende geht. Was dich genau in dieser Saison im Park erwarten wird und worauf du bei deinem Besuch achten musst, erfährst du genau hier.

203 Tage ohne die Bavaria Filmstadt ist eine harte Zeit. Daher ist es umso schöner, dass der Bavaria Filmstadt Saisonstart 2021 am 22. Mai stattfinden wird. Neu in diesem Jahr ist der neue 4D Film “Moglis Dschungel Abenteuer”, welcher im “Action Cinema” gezeigt wird.

Der neue Film handelt von dem furchtlosen Jungen Mogli, welcher von Wölfen aufgezogen wurde. Er versammelt seine tierischen Freunde, um Schaden an seinem Dschungel zu verhindern, welche Eindringlinge zerstören wollen. Zusammen mit 3D Bild, 3D Soundeffekte, bewegte Sitze, Wind- und Wassereffekte bietet die Bavaria Filmstadt ein einmaliges Erlebnis.

Verantwortlich für den Film ist das Animationsstudio Simex-Iwerks. Das Studio hat bereits unzählige tolle 4D-Filme für diverse Freizeiteinrichtungen erstellt. Auch der im vergangenen Jahr gezeigte Looney Tunes Film stammt aus dem Hause Simex-Iwerks. Insgesamt dauert der neue Film rund 12 Minuten und ist bespickt mit zahlreichen spaßigen Einlagen der beliebten Figuren. Vorab haben wir sogar einen kleinen Trailer für dich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bavaria Filmstadt Saisonstart 2021 – Worauf musst du achten?

Wie in den anderen Freizeitparks auch, gelten aktuell Hygienemaßnahmen die unbedingt eingehalten werden müssen. Bei Missachten riskieren wir die Schließung des Freizeitangebotes und schädigen die Bavaria Filmstadt. Damit du vorab bestens informiert bist, fassen wir die wichtigsten Regeln kurz zusammen.

Ein Besuch ist aktuell nur mit einem negativen Corona-Test – PCR oder Antigentest – (max. 24 Stunden alt) möglich. Vor Ort gibt es einen externen Anbieter, der kostenfreie Antigen-Schnelltest anbietet. Bitte beachtet, dass ihr genügend Zeit vorab einplant (mind. 30 min.), wenn ihr an unserer externen Teststation einen kostenfreien Antigen-Schnelltest machen möchtet.

Außerdem benötigst du eine FFP2-Maske und musst 1,5 Meter Abstand zu anderen Besuchergruppen einhalten.

Alle weiteren Informationen findest du auf der offiziellen Parkwebsite.

Quelle: Website Bavaria Filmstadt, 19. Mai 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar