ThemePark-Central.de

Bayern Park Neuheiten 2022 – Achterbahn “Freischütz” befindet sich nach Renovierung im Soft-Opening

"Duell der Adler" © Bayern Park
"Duell der Adler" © Bayern Park

Kaum ist die Saison vorbei, gibt er Bayern Park schon einen Ausblick auf die kommenden Neuheiten 2022. Gestartet hat der sympathische Familienpark mit einem neuen Haupteingang, welcher uns ab der kommenden Saison begrüßen wird.

Neuer Haupteingang kommt 2022

Eine der Bayern Park Neuheiten 2022 ist bereits bekannt und die Bauarbeiten sind gestartet. Denn der Familienpark baut für die kommende Saison einen komplett neuen Haupteingang, welcher sich nur unweit vom bisherigen Eingang befindet.

Der neue Eingang wird, laut Konzeptzeichnung, fünf Tore besitzen, wovon eines von dem Bayern Park Logo geziert wird. Zudem sind zwei Zwiebeltürme zu entdecken, welche an den Freistaat Bayern erinnern. Dadurch ist der neue Haupteingang der ideale Startpunkt für einen erlebnisreichen Tag im Bayern Park. Die Konzeptzeichnung möchten wir euch nicht vorenthalten:

Achterbahn “Freischütz” wird aufwändig renoviert

Nach über 10 Jahren Betrieb, wird die Achterbahn “Freischütz” 2022 aufwändig renoviert. Dies liegt auch an der Unzuverlässigkeit der Anlage in den vergangenen Jahren. Damit dies nicht mehr passiert, wird das gesamte Abschuss-Segment der Achterbahn umgebaut. Deshalb wird die Achterbahn bis vermutlich Juli 2022 geschlossen bleiben. Einen kleinen Grund zur Freude gibt es dennoch. Nach dem Umbau könnte der so genannte “Doppelschuss” wieder möglich sein. Sprich einmal anstehen und zwei Runden “Freischütz” fahren. Für den Umbau zeigt sich ARTEngineering verantwortlich, welche den LSM Antrieb komplett überholt haben.

Update: “Freischütz” befindet sich im Soft-Opening

Gute Nachrichten aus dem Bayern Park! Die beliebte Abschuss-Achterbahn “Freischütz”, befindet sich nach der Renovierung in einem Soft-Opening. Dies gab der Freizeitpark kürzlich auf Instagram bekannt. Bei einem Soft-Opening kann es unter Umständen passieren, dass die Achterbahn nicht den kompletten Besuchstag geöffnet sind. Der Grund ist, dass die Techniker des Herstellers und Parks die Achterbahn einstellen für den “normalen” Parkbetrieb. Dadurch ist der “Freischütz” nicht weniger sicher, sondern ist nur etwas Anfälliger für Störungen. Der Vorteil für dich als Gast ist, dass du mit etwas Glück die Achterbahn ohne Sorgen wieder fahren kannst. Eine Win-Win Situation, oder?

Lust auf weitere Bayern Park Neuheiten 2022?

Sobald es weitere Neuigkeiten zu den kommenden Bayern Park Neuheiten 2022 geben wird, werden wir diesen Artikel fortlaufend aktualisieren. Dadurch hast du alle Neuheiten kompakt auf einer Seite und musst nicht wild durch Netz suchen. 😉 Weitere Neuheiten aus anderen Freizeitparks findest du auf unserer Themenseite “Freizeitpark Neuheiten“.

Quellen: Newsletter Bayern Park, 15. Oktober 2021; Newsletter Bayern Park, 02. Februar 2022; Instagram Bayern Park, 26. Mai 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar