ThemePark-Central.de

Bellewaerde eröffnet 2024 den Themenbereich “Mundo Amazonia” mit Weltneuheit von Intamin

© Bellewaerde
© Bellewaerde

Der belgische Freizeitpark Bellewaerde wird 2024 einen komplett neuen Themenbereich namens “Mundo Amazonia” eröffnen. Das Besondere dabei ist, dass gleich mehrere neue Attraktionen in den Park Einzug erhalten und eine davon eine Weltneuheit von Intamin ist. Klingt vielversprechend, oder? Dann lasst uns gemeinsam einen Blick auf die Bellewaerde Neuheiten 2024 werfen.

Bellewaerde lädt uns in den Amazonas ein

In der kommenden Saison wird Bellewaerde einen neuen Themenbereich “Mundo Amazonia” rund um den Amazonas eröffnen. Das ausschlaggebende Element dort wird Wasser sein. Denn mit „Spinning Rapids“ eröffnet der Park eine Weltneuheit von Intamin. Für alle, die dafür noch zu klein sind, baut Bellewaerde zusätzlich eine Wasserbahn für Kinder. Wenn das nicht schon genug wäre, wird ebenfalls eine brasilianisch thematisierte Familien-Achterbahn den Themenbereich komplettieren. Wie du dir vorstellen kannst, geht gerade einiges im belgischen Familienpark!

“Amazonia“ wird das Highlight 2024!

Auch wenn der neue Themenbereich einiges neues anbieten wird, ist das Highlight des Bereichs einfach gefunden. Ohne Zweifel dürften sich die meisten auf die Weltneuheit „Amazonia“ freuen. Es handelt sich dabei um einen Rafting von Intamin, welcher nicht mit anderen Anlagen dieser Art zu vergleichen ist.

Während andere Rafting Attraktionen kaum Höhenunterschiede bewältigen, sieht das bei „Amazonia“ komplett anders aus. Den Start macht ein 20 Meter langer Lift, der die Boote an den zweithöchsten Punkt befördert. Von dort aus wartet eine kurvenreiche Abfahrt, ehe es den ersten Splash gibt. Doch das ist noch lange nicht alles und der eigentliche Höhepunkt kommt noch! Danach werden die Boote mittels Vertikallift auf eine Höhe von 26 Metern gebracht, um von dort in eine riesige Halfpipe hereinzufahren. Dort pendelt das Boot mehrmals hin und her, um vom Auslaufbecken zurück in die Station zu fahren. Und genau diese Halfpipe gibt es weltweit nirgends!

Insgesamt soll die Fahrt sieben Minuten dauern, wovon die längste Zeit mit Sicherheit auf dem ersten Lift verbracht wird. Doch die Dimensionen sind sehr beeindruckend! Diese abgefahrene Bellewaerde Neuheit 2024 kostet rund 13 Millionen Euro und ist die teuerste Attraktion aller Zeiten für den Park.

Weltneuheit ersetzt alteingesessene Familien-Achterbahn

Damit die Bellewaerde Neuheiten 2024 entstehen können, musste ein Klassiker den Park verlassen. Die seit 1981 betriebene Familien-Achterbahn „Keverbaan“, wurde Ende der Saison 2022 bereits geschlossen. Interessant ist, dass die Achterbahn von Zierer eine deutsche Vergangenheit hat. Denn bevor die Anlage nach Bellewaerde kam, stand sie seit den 70er-Jahren im niedersächsischen Park Gröverland. Nach dessen Schließung fand die „Keverbaan“ den Weg nach Belgien.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Bellewaerde Neuheiten 2024

Neben der Intamin Wasserbahn “Amazonia” kommen zwei weitere Attraktionen in den neuen Themenbereich “Mundo Amazonia”. Eine davon wird eine Wildwasserbahn für Kinder namens “Rio Do Cacao” sein. Dazu gibt es leider noch keine weiteren Informationen, genauso wie zu der neuen Familien-Achterbahn “Brazilian Buggies”. Dort hat ein Artwork lediglich das Wagendesign verraten. Diese werden einen brasilianischen Touch haben und gut zum neuen Themenbereich passen. Abgerundet wird der neue Bereich von einem Souveniershop und einem Restaurant mit Außenterrasse.

Wann werden die Bellewaerde Neuheiten 2024 eröffnen?

Bedauerlicherweise gibt es noch kein genaues Eröffnungsdatum für die Bellewaerde Neuheiten 2024. Bisher ist das Ziel, alles zum Saisonstart im kommenden Jahr fertig zu bekommen. Sollte Bellewaerde ein genaues Eröffnungsdatum bekannt geben, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Wie findest du die Neuheiten?

Zum Abschluss interessiert uns deine Meinung zu den vorgestellten Attraktionen. Hältst du das Konzept für interessant? Oder hast du Bedenken, dass die Attraktion Spaß machen könnte? Schreibe uns deine Meinung zu den Bellewaerde Neuheiten 2024 in die Kommentare. Wir freuen uns auf deine Antworten.

Quellen: Parc Actus, 17. März 2022; Androland, 10. Oktober 2023; Bellewaerde Fun, 22. Oktober 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar