Internationale Parks

Blackpool Pleasure Beach gibt Eröffnungsdatum von „ICON“ bekannt

(c) Blackpool Pleasure Beach
(c) Blackpool Pleasure Beach

Blackpool Pleasure Beach eröffnet „ICON“ Ende Mai

Blackpool Pleasure Beach hat heute das Eröffnungsdatum des Multi Launch Coasters „ICON“ bekannt gegeben. Die von Mack Rides erbaute Achterbahn wird am 25. Mai 2018 offiziell eröffnen.

Geschäftsführerin des Parks Amanda Thompson kann es kaum noch erwarten: „Wir sind überwältigt von den zahlreichen Anrufen und E-Mails von den Besuchern weltweit, um zu wissen wann ICON eröffnen wird.“

„ICON“ erster Multi Launch Coaster in Großbritannien

„ICON“ wird der erste Multi-Launch-Coaster in Großbritannien sein. Die Bahn wird 27 Meter hoch sein und 1,4 Kilometer lang sein. Bei dem zweiten Launch wird zudem die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erreicht. Zudem ist an der Bahn besonders, dass sie insgesamt 15 so genannte „near miss“ Momenten haben wird. Blackpool Pleasure Beach plant bereits seit 5 Jahren an diesem Projekt.

 

 

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten