Bollywood Parks eröffnet Ende Januar mit 9 Neuheiten

Familienspaß in Bollywood Parks Dubai © Dubai Parks and Resorts
Familienspaß in Bollywood Parks Dubai © Dubai Parks and Resorts

Bollywood Parks Dubai öffnet am 21. Januar 2021 wieder seine Tore. Damit die Besucher neue Dinge zur Wiedereröffnung erleben können, warten gleich neun Neuheiten auf die Gäste. Neben Fahrattraktionen wird der Freizeitpark auch um einen Bazar und ein neues Restaurant erweitert.

Großer Fahrspaß in Bollywood Parks

Der Freizeitpark musste aufgrund der COVID-19 Pandemie im vergangenen Frühjahr schließen. Doch dies hielt die Betreiber nicht auf das Parkangebot weiter aufzuwerten und zahlreiche Neuheiten zu bauen. Daher warten sage und schreibe 9 Neuheiten ab dem 21. Januar 2021 auf die Parkbesucher.

Die Neuheiten 2021 in Bollywood Parks sind durchaus vielfältig und dürfte jede Altersgruppe erfreuen. Bereits von weitem fällt einem der “Bollywood SkyFlyer” auf, ein 140 Meter hohes Kettenkarussell, welches nun über den Park thront. Es gibt den Besuchern das Gefühl, als ob sie gleichzeitig Schaukeln und Drachenfliegen. Wer den Höhenflug mit offenen Augen genießen kann, wird mit einer fantastischen Aussicht auf den Freizeitpark und die Umgebung belohnt. Außerdem eröffnet der Park eine Vielzahl von Familienattraktionen:

Gerade für Familien bieten diese Neuheiten eine große Bandbreite an verschiedenen Erlebnissen. Sei es ein wilder Bullenritt oder ein sanfter Flug durch die Lüfte, all das Bieten einige dieser Neuheiten. Auch thematisch greifen alle Attraktionen indische Kultur und Architektur auf, wodurch die Neuheiten sich ideal in bestehende Themenbereiche eingliedern.

Die letzten Neuheiten sind das 55 Meter hohe Riesenrad “Wheel of Stars” und die Familienachterbahn “Taxi No. 1”. Die Achterbahn ist ebenfalls von Zamperla und ist mit einer Länge von 80 Metern und 4 Metern Höhe eher für den Achterbahn Einsteiger gedacht.

© Bollywood Parks Dubai
© Bollywood Parks Dubai

Neues Shopping Erlebnis und Erweiterung der Gastronomie

Ebenfalls erweitert wurde das gastronomische Angebot des Bollywood Themenparks und umfasst nun ein authentisches indisches Restaurant, Namaste India, sowie aromatische Street Food-Erlebnisse im gesamten Park. Die weiteren Facetten des geschäftigen Mumbais werden in den detailgetreu gestalteten Straßenzügen erlebbar. Hier lädt der neue Bollywood Souq Bazaar zum Bummeln ein. Feilgeboten werden besondere Souvenirs von handwerklichen Produkten bis Mode aus Indien.

Das war noch nicht alles!

Für das Jahr 2021 sind weitere Neuerungen in den Bollywood Parks Dubai geplant: unter anderem die erste Achterbahn aus Holz in der arabischen Region, der “Bombay Express”, der einen weiteren Weltrekordtitel einbringen wird.

Quelle: Pressemitteilung Dubai Parks and Resorts, 14. Januar 2021; What’s On, 13. Januar 2021

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar

YouTube Empfehlung