ThemePark-Central.de

wiegand.waterrides stellt neue Breitwellenrutsche für Reifen vor

Breitwellenrutsche © wiegand.waterrides
Breitwellenrutsche © wiegand.waterrides

Du bist mit Sicherheit auch schon einmal eine Breitwellenrutsche gerutscht, oder? Das sind diese breiten Edelstahlrutschen mit mehreren Abfahrten, die besonders für Rutschanfänger ein großartiges Erlebnis sind. Dank der großen Breite eignen sie sich auch optimal gemeinsam mit den Liebsten oder Freunden ins kühle nass zu rutschen. Wir sind uns sicher, dass auch du dieses Erlebnis mehrere Male bereits genossen hast. Nun hat wiegand.waterrides diese Breitwellenrutsche optimiert und ein komplett neues Erlebnis geschaffen!

Breitwellenrutschen erstmals mit Reifen sicher rutschen

Erstmals hat wiegand.waterrides eine bestehende Breitwellenrutsche auch für Rutschreifen modifiziert und freigegeben. Im Hallen- und Freibad Geiselweid in der Schweiz ist die erste Anlage bereits eröffnet worden. Der Clou hierbei ist, dass die Modifikation relativ simpel ist, um auch Rutschreifen zulassen zu können. Damit die DIN und TÜV Vorgaben erfüllt werden konnten, hat Wiegand einfach die Seitenwände entsprechend erhöht, damit beim Rutschen nichts mehr passieren kann. Klingt einfach und gleichzeitig genial, oder?

Dank der Möglichkeit des Einsatzes von Rutschreifen, wird das Rutscherlebnis noch dynamischer auf den Anlagen. Du wirst diesen Effekt bestimmt von anderen Reifenrutschen kennen, dass du einfach viel mehr Geschwindigkeit bekommst und auch ein sicheres Gefühl beim Rutschen hast. So geht es zumindest uns so. 😉

Was denkst du über diese Weiterentwicklung von wiegand.waterrides?

Zum Abschluss interessiert uns deine Meinung zu dieser Weiterentwicklung? Findest du sie sinnvoll oder findest du sie eher überflüssig? In welchem Bad würdest du dir eine solche Anlage mal wünschen? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare! Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Quelle: Instagram wiegand.waterrides, 14. Juli 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar