Internationale Parks

Busch Gardens Tampa Bay kündigt Multi Launch Coaster „Tigris“ an

© Busch Gardens Tampa Bay
© Busch Gardens Tampa Bay

Busch Gardens Tampa Bay hat die Neuheit 2019 offiziell bekannt gegeben. Es wird ein Multi Launch Coaster werden und „Tigris“ heißen.

„Tigris“ kommt im Frühjahr 2019

„Tigris“ wird Floridas höchster Multi Launch Coaster werden und soll im Frühjahr 2019 eröffnen. Am höchsten Punkt wird die Bahn knapp 46 Meter hoch sein und circa 550 Meter lang sein. Während der Fahrt wird der Wagen auf 97 km/h beschleunigt und durchfährt insgesamt ein Überkopfelement.

„Tigris wird eine starke Erweiterung zu unserem Weltklasse Angebot. Mit drei intensiven Abschüssen, wird die Fahrt wie keine andere Achterbahnfahrt bei uns.“, sagt Stewart Clark, General Manager Busch Gardens Tampa Bay.

Busch Gardens Tampa Bay kündigt weitere Attraktion an

Neben „Tigris“ hat der Freizeitpark heute eine weitere Neuheit für die Saison 2020 bekannt gegeben. Die neue Attraktion wird in den „Gwazi“ Bereich des Parks kommen und auch eine Attraktion für Thrillseeker werden.

Worum es sich bei der noch namenlose Attraktion handeln soll, nannte Busch Gardens Tampa Bay aktuell noch nicht.

Unsere Partner