Internationale Parks

Triple Launch Coaster “Tigris” öffnet Mitte April in Busch Gardens Tampa

© Busch Gardens Tampa
© Busch Gardens Tampa

Busch Gardens Tampa hat das Eröffnungsdatum für den Triple Launch Coaster “Tigris” offiziell bekannt gegeben. Floridas höchster Launch Coaster wird am 19. April für die Besucher fahrbar sein.

„Tigris“ katapultiert die Fahrer durch einen aufregenden Streckenverlauf gespickt mit Loopings, eine Heartline Roll und das alles mit rund 96 km/h. Insgesamt wird die Strecke knapp 550 Meter lang sein und soll die Agilität eines Tigers symbolisieren.

Die Bahn kommt von dem Hersteller Premier Rides, welche auch den „Sky Scream“ im Holiday Park gebaut haben. Wenn „Tigris“ eröffnet wurde, ist es die neunte Achterbahn in Busch Gardens Tampa. Bereits für die kommende Saison, wurde eine weitere noch namenlose Achterbahn für den Park angekündigt. Dabei handelt es sich um einen RMC Umbau der ehemaligen Holzachterbahn „Gwazi“, welche dann eine Hybrid Achterbahn sein wird.

Quelle: Pressemitteilung Busch Gardens Tampa, 04. April 2019

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250