Internationale Parks

Walibi Holland geht in die neue Saison und zeigt weitere Details zu „Untamed“

Der Eingang in den Themenbereich "Wilderness" © Walibi Holland
Der Eingang in den Themenbereich "Wilderness" © Walibi Holland

Heute ist Walibi Holland, wie viele andere Parks auch, in die neue Saison gestartet. Zu den Neuheiten gehört unter anderem der neue Themenbereich „Wilderness“ zu dem auch der kommende Hybrid Coaster „Untamed“ gehören wird. Auch dazu wurden heute einige neue Details bekannt gegeben.

“Wilderness“ ein weiterer Teil der „Festivalization“ von Walibi Holland

Walibi Holland hat sich zum Ziel gemacht ein Großteil des Parks neu zu gestalten. Im vergangenen Jahr wurde der Eingangsbereich und damit auch die Mainstreet neu gestaltet. In diesem Jahr wird der Themenbereich „Wilderness“ eröffnet. „Wenn Sie durch Wilderness laufen, wissen Sie mit Sicherheit: Ich habe hier nichts zu sagen, hier ist die Natur der Herr. Wilderness ist ein wilder Wald, der erstaunlich ist und die Fantasie anspricht.“, sagt Mischa van Till, Geschäftsführerin Walibi Holland.

Mischa van Till vor dem "Wilderness" Eingang © Walibi Holland
Mischa van Till vor dem „Wilderness“ Eingang © Walibi Holland

Neuheit 2019 „Untamed“ eröffnet am 01. Juli

Die Hauptattraktion in „Wilderness“, wird die derzeit im Bau befindliche Hybrid Achterbahn „Untamed“. In der vergangenen Saison drehte die Bahn noch als „Robin Hood“ seine Runden, während sie nun zu einer spektakulären Achterbahn umgebaut wird. Walibi Holland hat erst kürzlich das finale Logo der Achterbahn veröffentlicht, sowie offiziell bekannt gegeben, dass auf die Besucher 5 Überkopfelemente warten werden. Dazu zählt auch ein Element, bei dem die Besucher einen kurzen Streckenabschnitt komplett Überkopf durchfahren. Ab dem 01. Juli 2019 um 13:30 Uhr wird die Achterbahn offiziell eröffnet, wie Walibi Holland mitteilte.

Walibi Holland ist dieses Jahr vom 6. April bis zum 27. Oktober geöffnet. Während der gesamten Saison wird verschieden Veranstaltungen geben wie die Sommerveranstaltung „LEKKERGAAN“ oder im Oktober die „Halloween Fright Nights“.

Quelle: Pressemitteilung Walibi Holland, 06. April 2019

Jetzt beim Kauf von Walibi Holland Tickets sparen!