Internationale Parks

Canada’s Wonderland an Halloween mit „Camp Spooky“ und dem 15. „Halloween Haunt“

© Canadas Wonderland
© Canadas Wonderland

Canada’s Wonderland feiert in diesem Jahr Halloween mit Snoopy und seinen Freunden im “Camp Spooky”. Außerdem findet zum 15. Mal das Gruselevent „Halloween Haunt“ im kanadischen Freizeitpark statt. Dafür hat Canada’sWonderland einige Neuheiten in Petto, welche wir Euch nun näher vorstellen möchten.

Familien freuen sich auf ein neues Mais Labyrinth im „Camp Spooky“

Zu Halloween eröffnet Canada’s Wonderland extra den Bereich „Camp Spooky“. Dort können die Besucher Snoopy und seine Freunde live treffen und mit ihnen viele spannende Dinge erleben. Neu in diesem Jahr ist die Attraktion „Cornstalkers“, in dem die Kinder durch ein kniffeliges Labyrinth gehen müssen. Damit sie sich nicht komplett verlaufen, befinden sich dort zahlreiche freundliche Bauern und Vogelscheuchen, die den Kids den richtigen Weg zeigen. Außerdem neu ist „Sally Brown’s Creepy Crafts“, eine kleine spaßige Bastelstation an der die Künstler die versteckten bastlerischen Fähigkeiten der Kinder an das Tageslicht bringen.

Neben den beiden Neuheiten gesellen sich die Attraktionen und Shows aus dem vergangenen Jahr hinzu. So zum Beispiel das Grusel Haus „Spirit Manor“, dem „Trick-or-TreatAdventure“, dem „Encharted Garden Maze“, die „Silent Disco“ und die Kürbis Verzierungsecke.

Aber auch Live Entertainment darf im „Camp Spooky“ nicht fehlen! Deshalb präsentiert der Freizeitpark in diesem Jahr noch vier weitere Darbietungen. Unter anderem „SpookyTales with Snoopy“, bei dem Snoopy eine spannende und interaktive Geschichte erzählt. Oder der „Charlie Brown’sTrick-or-Treat Show“ in der Charlie mit seinen Freunden Lucy und Linus, die Besucher mit auf eine Halloween Party nehmen. Außerdem gibt es in diesem Jahr wieder mit DooDoo the Clown und Spencer the Magician eine spaßige interaktive Show im Park. Abgerundet wird das Angebot von „Lucy Van Pelt’s Costume Contest“, bei der die Kinder im Park bei einem Kostümwettbewerb teilnehmen dürfen.

Snoopy in besonderer Verkleidung im "Camp Spooky" © Canadas Wonderland
Snoopy in besonderer Verkleidung im „Camp Spooky“ © Canadas Wonderland

Außer dem großen Halloween Programm, stehen natürlich auch alle Fahrattraktionen in den Themenbereichen „Planet Snoopy“ und „KidZville“ den Besuchern zur Verfügung. „Camp Spooky“ ist bereits im Eintrittspreis von Canada’sWonderland enthalten und findet vom 28. September bis zum 27. Oktober statt.

15. „Halloween Haunt“ in Canada’s Wonderland

In diesem Jahr kommen deine schlimmsten Ängste zum 15. Mal in das Canada’s Wonderland beim „Halloween Haunt“. Kanadas größte Halloween Event besitzt über 25 Halloween Attraktionen, wovon alleine neun Horror Attraktionen sind. Insgesamt gibt es in diesem Jahr sieben Scare Zones und vier Live Shows zu bewundern. 

Neu in diesem Jahr ist die Scare Zone „Frontier’s Revenge“, an der neu eröffneten Achterbahn „Yukon Striker“. In dem Bereich tauchen die Besucher in die Zeit der Goldgräber ein und werden dort von verwunschenen Dorfbewohnern regelrecht gejagt. Diese eigentlich toten Bewohner erwachen jeden Abend aus ihren Gräbern auf und suchen nach neuen Opfern.

Nicht ganz so grausam wie „Frontier’s Revenge“ wird der Bereich „Toxic Party Zone“. Hier findet an allen Eventtagen eine große Party statt. Tänzer, Laser und dicke Beats, halten das Energielevel den ganzen Abend hoch.

„The Freak Show“ ist die neue Horror Attraktion in diesem Jahr beim „Halloween Haunt“. Ein umherziehender Zirkus macht halt im Freizeitpark. Doch anstatt die Besucher zu belustigen, terrorisieren die Freaks diese und versuchen ein schauderhaftes Erlebnis zu präsentieren. 

Zu guter Letzt präsentiert Canada’s Wonderland zum „Halloween Haunt“ noch zwei neue Shows. Zum einen die Illusionsshow „The Illusionist“ und die „Radioactive – LED Dance Show“. Hinter „The Illusionist“ verbirgt sich im Grunde eine spannenden Hypnose/Zauber Show. Die „Radioactive – LED Dance Show“ befindet sich im neuen Party Bereich „Toxic Zone Party“ und ist eine spektakuläre LED Tanzshow.

Neben den ganzen Halloween Attraktionen, werden auch einige Fahrattraktionen im Park geöffnet haben. Der „Halloween Haunt“ ist empfohlen für Besucher ab 13 Jahrenund findet ab 27. September an ausgewählten Tagen statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung, wie Ticketpreise, Öffnungszeiten, etc. findest du auf canadaswonderland.com/haunt

Quelle: Pressemitteilung Canada’s Wonderland, 23. September 2019

Du suchst weitere Halloween News und Infos? Besuch unsere Halloween 2019 Microsite!