Internationale Parks

Bellewaerde startet mit dem Bau einer neuen Achterbahn

Bellewaerde ist ein toller Mix aus Zoo und Freizeitpark © Bellewaerde
Bellewaerde ist ein toller Mix aus Zoo und Freizeitpark © Bellewaerde

Der belgische Freizeitpark Bellewaerde hat mit dem Bau einer neuen Achterbahn für das Jahr 2020 begonnen. Die Neuheit wird Teil des kanadischen Themenbereichs und soll bereits im Frühjahr die ersten Besucher begrüßen. Eigentlich sollte der Bau bereits eher starten, doch aufgrund einer Diskussion um zu fällende Bäume verzögerte sich das Bauvorhaben um einige Monate. Nun konnte man sich anscheinend einigen und mit dem Bau starten.

Daher wird der Streckenverlauf quasi durch den Waldbestand und über den Parkteich gehen, sodass möglichst wenige dem Bau zum Opfer fallen. Dafür hatte der Freizeitpark im August 2019 einen neuen überarbeiteten Bauantrag gestellt. 

Bei der neuen Achterbahn handelt es sich um eine Familienachterbahn vom deutschen Hersteller Gerstlauer Rides. Insgesamt investiert Bellewaerde knapp 7,5 Millionen Euro in die Bahn, welche für nahezu jedes Alter geeignet sein soll. Dies ist die größte Investition des Parks seit 1999. Mit dieser Attraktion unterstreicht Bellewaerde seinen Status als Familienpark in Belgien.

Neben der neuen Achterbahn im kanadischen Themenbereich, plant der Freizeitpark zudem einen der Parkplätze zu renovieren. Dabei handelt es sich um den Parkplatz, welchen der Freizeitpark mit dem neu eröffneten Wasserpark teilt. Wodurch wir auch nochmal auf die Neuheit 2019 in Bellewaerde kommen.

In diesem Jahr hat der Park mit dem Bellewaerde Aquapark einen komplett neuen Wasserpark eröffnet. Auch hier stehen Familien eindeutig im Mittelpunkt. Egal ob eine Spiellandschaft für die kleinsten oder rasante Rutschen für die mutigeren Gäste. All dies bietet der neu eröffnete Wasserpark. Die Rutschen Highlights sind die 105 Meter lange Rutsche „Splash Cash“ und die 117 Meter lange „Aquaventure“ Rutsche, welche durch ein überdimensionales Blatt geht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250