ThemePark-Central.de

Carowinds kündigt für 2023 neuen Themenbereich “Aeronautica Landing“ an

Aeronautica Landing © Carowinds
Aeronautica Landing © Carowinds

Carowinds feiert im kommenden Jahr seinen 50. Geburtstag. Was wäre da passender auch den Besucher ein riesiges Geschenk zu machen? Deshalb wurde mit “Aeronautica Landing“ ein komplett neuer Themenbereich mit mehreren Fahrgeschäften angekündigt. Gleichzeitig müssen alte Attraktionen den Park verlassen. In diesem Artikel erfährst du alles was dich 2023 in Carowinds erwarten wird.

2023 ist ein wichtiges Jahr für den amerikanischen Freizeitpark Carowinds. Der Park feiert sein 50-jähriges Bestehen und feiert dies mit dem neuen Themenbereich “Aeronautica Landing“. Fünf neue Attraktionen werden sich in dem Bereich befinden, welcher sich mit den Themen Entdeckungen und Luftfahrt beschäftigen wird. Die Besucher sollen die Geschichte und Zukunft des Fliegens erleben können.

Wir suchen ständig nach neuen Wegen, um unseren Gästen immersive Erlebnisse zu bieten, die die reiche Geschichte und das Erbe Carolinas zeigen und gleichzeitig die ursprünglichen Themen von Carowinds präsentieren. Diese Region spielte eine so wichtige Rolle in der Geschichte der Entwicklung und Erprobung von Hilfsmitteln für die Luftfahrt, und wir glauben, dass Aeronautica Landing dazu beitragen wird, dies für unsere Gäste in den kommenden Jahren zum Leben zu erwecken.

Manny Gonzales, General Manager Carowinds

Bei den neuen Attraktionen handelt es sich um folgende Fahrgeschäfte:

  • Air Racer – Zamperla Air Race
  • Air Walker – Zamperla Disk’O
  • Gear Spin – Zamperla NebulaZ
  • Gyroforce – Rundfahrgeschäft
  • Hover and Dodge – Autoscooter

Zusätzlich wird eine bestehende Attraktion umgestaltet und dem neuen Themenbereich zugeordnet. Zu den zahlreichen Neuheiten gesellen sich drei Gastro-Angebote hinzu, wovon zwei komplett neu sein werden. Der neue Themenbereich soll im Frühjahr 2023 eröffnet werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus „Crossroads“ wird „Aeronautica Landing

Durch die Ankündigung der Carowinds Neuheiten 2023, wurde gleichzeitig bekannt gegeben, dass folgende Attraktionen den Park verlassen werden:

All diese Attraktionen befanden sich im Themenbereich „Crossroads“, welcher ab der kommenden Saison zu „Aeronautica Landing“ umgestaltet wird. „Crossroads“ befand sich seit 1979 im Park.

Quellen: Pressemitteilung Carowinds, 10. August 2022; Pressemitteilung Carowinds, 11. August 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar