ThemePark-Central.de

Canadas Wonderland eröffnet 2023 neue Familienachterbahn und weltweit einmaligen Thrill Ride

"Snoopy's Racing Railway" © Canadas Wonderland
"Snoopy's Racing Railway" © Canadas Wonderland

Canadas Wonderland wird 2023 mit dem „Tundra Twister“ und „Snoopy’s Racing Railway“ zwei neue Attraktionen eröffnen. Der „Tundra Twister“ richtet sich an das ältere Publikum, ehe „Snoopy’s Racing Railway“ eine Familienachterbahn für jedes Alter wird.

„Tundra Twister“ ein atemberaubendes Erlebnis in 47 Meter Höhe

Der „Tundra Twister“ wird eine Adrenalinmaschine aus dem Hause Mondial sein. Bei der Fahrt erreichen die Besucher eine Höhe von 47 Metern, in der sie sich um 360 Grad drehen werden. Dies bei einer Geschwindigkeit von bis zu 75 km/h.

Es handelt sich dabei um den weltweit ersten „Avalanche“ des Herstellers Mondial und wird sich im Themenbereich „Frontier Canada“ befinden.

"Tundra Twister" © Canadas Wonderland
„Tundra Twister“ © Canadas Wonderland

Wir sind bestrebt, Gästen jeden Alters aufregende Erlebnisse zu bieten, und diese beiden Attraktionen sind einzigartige Ergänzungen für Abenteuerlustige und Familien gleichermaßen. Der Tundra Twister wird ein unvergesslicher Anblick sein, Gäste hoch über dem Midway und dem nahe gelegenen Yukon Striker schaukeln und drehen, während Snoopy’s Racing Railway sicher ein Familienfavorit in unserer Sammlung von Kinderfahrgeschäften werden wird.

Norm Pirtovshek, General Manager Canada’s Wonderland

ART Engineering liefert „Snoopy’s Racing Railway“ an Canadas Wonderland

Mit „Snoopy’s Racing Railway“ eröffnet der kanadische Freizeitpark seine 18. Achterbahn. Die neue Anlage wird sich im Themenbereich „Planet Snoopy“ befinden und Family Launch Coaster von ART Engineering sein. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wird die Achterbahn-Neuheit ein ideales Erlebnis für die ganze Familie sein. Während der Fahrt wird der Zug mit Lokführer Snoopy, einigen Fallen ausweichen müssen die Woodstock und die Bad Seed Gang verteilt haben.

Canadas Wonderland und ART Enginnering sind alte Bekannte. Bereits zuvor haben beide Unternehmen mit dem „Wonder Mountain’s Guardian“ erfolgreich zusammengearbeitet. Dabei handelt es sich um eine interaktive Achterbahn, welche bereits seit 2014 seine Runden im Park dreht. Die Fahrt besitzt zahlreiche Überraschungselemente, wie einen 9 Meter hohen vertikalen Droptrack, der wirklich sehr überraschend kommt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Großartige Neuheiten 2023 in Canadas Wonderland

Einen genauen Eröffnungstag für beide Neuheiten, gibt es derzeit noch nicht. Es ist lediglich bekannt, dass der „Tundra Twister“ und „Snoopy’s Racing Railway“ während der Saison 2023 eröffnen sollen. Was denkst du über die Neuheiten in Canadas Wonderland? Findest du die Auswahl gut und würdest du dir dies auch in einem deutschen Park wünschen? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Quelle: Pressemitteilung Canadas Wonderland, 11. August 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar