Internationale Parks

Cedar Point kündigt “Snake River Expedition” zum 150. Geburtstag an

"Snake River Expedition" kommt zum 150. Geburtstag © Cedar Point
"Snake River Expedition" kommt zum 150. Geburtstag © Cedar Point

Cedar Point feiert in der kommenden Saison seinen 150. Geburtstag und dafür hat der Park einige Neuheiten bekannt gegeben. Die wahrscheinlich interessanteste wird die “Snake River Expedition” sein. Aber es wird auch einiges im Bereich Gastronomie hinzukommen und eine spezielle Geburtstagsparade in den Park kommen.

“Snake River Expedition” die neue Fahrattraktion in Cedar Point

Als Neuheit wird die Flossfahrt “Snake River Expedition” nach Cedar Point kommen. Dabei nimmt Trapper Dan die Besucher mit auf ein spannendes Abenteuer auf dem Snake River. Das Ziel ist es eine gewisse Ware in sichere Gewässer zu schmuggeln. Dabei wird es einige Überraschungen und Kehrwendungen geben. Wie genau diese aussehen, ist bislang noch nicht bekannt.

Cedar Point betont allerdings, dass es definitiv eine Attraktion für die gesamte Familie sein wird. Interessant ist zudem, dass während der Fahrt Schauspieler mit den Besuchern interagieren werden. Dadurch wird jede Fahrt anders und gibt genügend Grund für eine erneute Fahrt. Als Eröffnungsdatum nennt der Freizeitpark den 09. Mai 2020.

“Snake River Expedition” entsteht an der gleichen Stelle, an der früher “Paddlewheel Excursions” stand. Diese Attraktion wurde bereits 2011 geschlossen. Die neue Attraktion ist zudem eine Hommage an die alte Cedar Point Attraktion “Western Cruise”. Diese wurde in der Saison 1964 im Park eröffnet.

Viele weitere spannende Dinge zum 150. Cedar Point Geburtstag

Neben der “Snake River Expedition”, gibt es noch weitere Veränderungen in der kommenden Saison. So wird Cedar Point zum Beispiel eine spezielle Geburtstagsparade zeigen. “Celebrate 150 Spectacular” wird die ikonischen Errungenschaften von Cedar Point erneut aufleben lassen. Über 100 Darsteller sind Teil der Parade, welche durch Musik und Pyroeffekten unterstützt wird. “Celebrate 150 Spectacular” findet vom 12. Juni bis zum 16. August 2020 statt.

Neu wird zudem eine Ausstellung zur Geschichte des Parks in der “Town Hall” sein. Dort können die Besucher die gesamte Geschichte von Cedar Point nochmals erleben. Des Weiteren wird es ein erweitertes Gastronomie Angebot mit “French Quater Confections”, “The Mac Shack mac & cheese bar” und “Corral and The C.P. Juice Co.” geben.

Für alle amerikanischen Leser wird zudem das “Ticket of a Lifetime” interessant sein. Dabei handelt es sich um ein Gewinnspiel, bei dem 150 dieser Tickets verlost werden. Die glücklichen Gewinner werden anschließend ein Leben lang kostenlos den Park besuchen können. Das Gewinnspiel läuft über die gesamte Saison 2020, anschließend werden vier Gewinner gezogen. Eine tolle Geste an die Besucher für die jahrelange Treue.

Update: Cedar Point feiert 2021 die große Party und verschiebt auch die “Snake River Expedition”

Mittlerweile hat Cedar Point bekannt gegeben, die großen Feierlichkeiten und die “Snake River Expedition” zu verschieben. Daher wird die große Party und die Neuheiten Eröffnung in der Saison 2021 statt finden.

Quelle: Webseite Cedar Point, 12. Dezember 2019