Internationale Parks

Ab dem 11. Mai 2020 eröffnet Shanghai Disneyland seine Tore

Mickey und Minnie freuen sich auf die Besucher von Shanghai Disneyland © Disney
Mickey und Minnie freuen sich auf die Besucher von Shanghai Disneyland © Disney

Disney Park darf endlich wieder öffnen!

Shanghai Disneyland wird ab dem 11. Mai 2020 wieder Gäste begrüssen, wie der Freizeitpark mitteilte. Die Besucher werden gebeten Masken zu tragen, um so die anderen Parkbesucher zu schützen. Zudem werden Temperatur Kontrollen vor betreten des Freizeitparks durchgeführt. Dadurch werden Besucher mit erhöhter Körpertemperatur den Park nicht betreten dürfen.

Shanghai Disneyland startet mit maximal 24.000 Besuchern pro Tag

Eine weitere Maßnahme zum einhalten der Distanzregeln, ist ein bestimmtes Ticketkontingent pro Tag. Somit werden pro Tag circa 24.000 Eintrittskarten zum Verkauf stehen. Außerdem wird es Abstandshalter in jeglichen Warteschlangen geben, sei es bei den Attraktionen oder im Gastronomie Bereich.

Nicht geöffnet werden Spielplätze und Shows werden auch nicht gezeigt. Dies beinhaltet auch die Paraden und Abendshows im Park. In wieweit die beliebten Disney Figuren für Fotos zur Verfügung stehen, ist derzeit noch nicht klar kommuniziert worden. Es scheint, dass es diese Möglichkeit zum Start nicht geben wird.

Quelle: Pressemitteilung Shanghai Disneyland, 06. Mai 2020