ThemePark-Central.de

Chimelong Ocean Park eröffnet die “Rainforest Drop Towers”

"Rainforest Drop Towers (c) Chimelong Ocean Park
"Rainforest Drop Towers (c) Chimelong Ocean Park

Passend zu den goldenen Wochen in China, hat der Chimelong Ocean Park seine neue Attraktion eröffnet. Während dieser Zeit haben viele Chinesen Urlaub und reisen durch das Land. Die neue Attraktion heißt „Rainforest Drop Towers“ und kommt von Intamin.

„Rainforest Drop Towers“ für die ganze Familie

Insgesamt befinden sich zwei Türme nun im Park. Beide unterscheiden sich lediglich in der Höhe des Turms. Einer misst 40 Meter und der zweite 25 Meter. Pro Turm finden gleichzeitig sechs Personen Platz. Besonders in den Abendstunden ist die Attraktion ein Stück weit beeindruckender. Dank aufwändiger Lichtinstallationen, erleuchten die „Rainforest Drop Towers“ wie riesige Blumen.

Das Besondere hierbei ist, dass es kein üblicher Free Fall Tower ist. Nachdem die Fahrgastzelle an der Spitze angekommen ist. Klingt diese wie bekannt aus. Doch dank fest integrierten Fallschirmen, wird die Fahrt stetig abgebremst.

Chimelong Ocean Park kann selbst den Thrill Faktor bestimmen

Intamin selbst gibt an, dass die Betreiber selbst die Fallgeschwindigkeit definieren können. Daher ist bei diesem Typ alles von einer angenehmen bis hin zu einer sehr rasanten Fahrt möglich. Ein weiterer Vorteil ist der geringe Bedarf an Platz, sowie der nahezu geräuschlose Betrieb.

Quelle: Blooloop

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar