ThemePark-Central.de

CL Corporation baut größtes 4D Kuppel Theater in Korea

(c) CL Corporation/ThemePark Central
(c) CL Corporation/ThemePark Central

Weitere Attraktion der Jeju Shinwha World bekannt

Im koreanischen Freizeitpark Jeju Shinhwa World, hat neben Triotech auch CL Corporation eine Attraktion installieren können. Dabei handelt es sich um das weltweit größte 4D Kuppel Theater. Eröffnen wird der Park in Korea im September diesen Jahres.

CL Corporation stolz auf eine außergewöhnliche Show

Insgesamt wird das Theater 130 Personen fassen, dass besondere wird jedoch die riesige Projektions Kuppel. Diese wird einen Durchmesser von 20 Metern haben und den Film “Head In The Stars” zeigen. Der Film wird durch Bewegungen der Sitze und weiteren Spezialeffekten unterstützt werden. Das Erlebnis wird durch die sogenannte “Fulldome.pro” Technologie realisiert werden. Dies beutetet, dass der Film zeitgleich von maximal 64 Projektoren an die Kuppel projiziert werden kann. Dadurch erzeigt man ein gestochen scharfes und qualitativ hochwertiges Bild. Für Christophe Lucchini, Geschäftsführer von CL Corporation, wird es eine außergewöhnliche Show werden.

Bisher konnte das Unternehmen Simulatoren und interaktive Attraktionen nach Europa, Asien, Kanada und den USA liefern.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar