ThemePark-Central.de

Darien Lake plant eine Gerstlauer Achterbahn zu eröffnen

(c) Darien Lake
(c) Darien Lake

Darien Lake plant Gerstlauer Eurofighter

(c) Darien Lake / Gerstlauer
(c) Darien Lake / Gerstlauer

Darien Lake plant im kommenden Sommer eine neue Achterbahn zu eröffnen. Der Hersteller der Bahn soll das deutsche Unternehmen Gerstlauer werden.

Bis zu 100 km/h soll die Bahn schnell werden und eine erste Abfahrt mit einem Winkel von 121 Grad. Insgesamt wäre die Bahn 396 Meter lang und soll 3 Inversionen haben. Die Investition würde sich auf rund 4,5 Millionen USD belaufen.

Bauantrag muss noch bewilligt werden

Doch bevor der Bau starten kann, muss der Freizeitpark noch auf die Baugenehmigung der Region Genesee County warten. Wird der Bauantrag genehmigt, wird Darien Lake weitere Informationen zur Gestaltung bekannt geben.

Zuletzt hat der Freizeitpark in der Saison 2008 eine Achterbahn eröffnet. Damals war es der “Orange County Choppers MotoCoaster” für circa 3,4 Millionen USD.

Quelle: Buffalonews

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar