ThemePark-Central.de

Das Phantasialand im Sommer: Mehr Zeit für einzigartige Erlebnisse

"Wellenflug" im Phantasialand (c) Christopher Hippe/ThemePark Central
"Wellenflug" im Phantasialand (c) Christopher Hippe/ThemePark Central

Brühl, Juli 2018 – Sommerzeit ist Ferienzeit. Zeit, mit der ganzen Familie Neues zu erleben und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. In Deutschlands bestem Freizeitpark* bietet sich dafür jetzt eine einmalige Gelegenheit. Denn das Phantasialand hat vom 07. Juli bis einschließlich 26. August jeden Tag von 9:00 bis 20:00 Uhr geöffnet – und dieses extra-lange Erlebnis lässt sich sogar noch verdoppeln. Bei der Aktion „FerienFun x 2“ bekommen Gäste, die im Juli und August das Phantasialand besuchen, für ihr bezahltes Ticket einen Gutschein für einen zweiten Besuch in der Ferienzeit geschenkt.

Wie dieser doppelte Spaß zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, haben die Stammgäste des Phantasialand in besonderen Expertentipps zusammengefasst. „Wichtig ist, das Ganze zu planen, am besten mit der Phantasialand App. Grundsätzlich kann man festhalten, ab 1 Meter Körpergröße dürfen Kinder den Großteil der Attraktionen fahren“, sagt Bastian Wirtz aus der Phantasialand-Facebook-Gruppe. Die verlängerten Öffnungszeiten im Sommer bieten außerdem die Möglichkeit, den Park ganz neu zu entdecken, schreibt Nico Kern bei WhatsApp: „Das Phantasialand am Abend ist noch einmal ein ganz anderes Erlebnis, zum Beispiel eine Fahrt mitten durch das abendliche afrikanische Dorf mit der Black Mamba.“ Und die Aktion „FerienFun x 2“ lässt sich perfekt mit einem Kurzurlaub im Phantasialand verbinden. „Die schöne Atmosphäre im Phantasialand macht es so einmalig. Und erst recht die Hotels, schönes Theming und einfach nur perfekt getroffen“, schwärmt Cede bei WhatsApp über das asiatische Hotel Ling Bao und das afrikanische Hotel Matamba.

Andere Stammgäste empfehlen, mit einem sonntäglichen Brunch in den Themenhotels in den Sommertag zu starten oder sich am Besuchstag Zeit für ein ausgiebiges Mittagessen oder Dinner in den zahlreichen Restaurants zu nehmen. Facebook-Nutzerin Stefanie Emde zum Beispiel: „Allein schon für das Essen in Rutmor‘s Taverne würden wir hinfahren. Spitzen Preis/Leistung!“

Natürlich sind die Stammgäste des Phantasialand auch von den einzigartigen Attraktionen begeistert. So wie Bernd Rieck: „Im Phantasialand stehen Unikate, Meilensteine, die auch nach x Jahren immer noch so viel Spaß machen wie am ersten Tag.“ WhatsApp-Nutzer Patrick Sieg lässt die sechs Themenwelten gern in ihrer Gesamtheit auf sich wirken. „Man muss unbedingt die detailreiche Thematisierung zusammen mit den wunderbaren Soundtracks erleben.“ Das mystische Klugheim mit seiner Felslandschaft und den Weltrekord-Coastern TARON und RAIK hat es Markus Palm bei Facebook besonders angetan: „Einfach mal durchgehen und genießen. Geniales Erlebnis!“

Diese und noch mehr Empfehlungen sind in der vierteiligen Serie „Expertentipps“ im Phantasialand-Blog nachzulesen. Damit können Gäste ihren Besuch planen – von der Praxis über das Erlebnis und das kulinarische Angebot bis hin zum Hotelaufenthalt im Phantasialand:
https://phantasialandblog.de/ultimativer-sommerspass-im-phantasialand-was-unsere-fans-empfehlen/
https://phantasialandblog.de/das-ultimative-erlebnis-im-phantasialand-was-unsere-fans-empfehlen/
https://phantasialandblog.de/ultimativer-genuss-im-phantasialand-was-unsere-fans-empfehlen/
https://phantasialandblog.de/der-ultimative-kurzurlaub-im-phantasialand-was-unsere-fans-empfehlen/

© Pressemitteilung Phantasialand, 09. Juli 2018

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.