ThemePark-Central.de

Dennlys Parc schickt die Besucher in “Xotic” auf eine spannende Reise

"Xotic" versetzt die Besucher in eine exotische Welt. © Dennlys Parc
"Xotic" versetzt die Besucher in eine exotische Welt. © Dennlys Parc

Der Dennlys Parc hat mit “Xotic” die Neuheit der Saison 2020 bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um eine kleine Monorail Bahn, welche die bisherige Anlage dieser Art im Freizeitpark ersetzen wird. Doch es ist nicht nur ein einfacher 1:1 Tausch, vielmehr ist es eine neue spannende Reise für die Besucher des Parks.

Dennlys Parc geht mit “Xotic” den richtigen Weg

“Xotic” ist der Name einer neuen Expedition durch eine Welt voller Geheimnisse. Mysteriöse Bauten, ein abgestürztes Flugzeug und eine exotische Umgebung gilt es zu entdecken. Es ist auffällig wie sehr der Dennlys Parc auf die Gestaltung der Attraktion geachtet hat. Auf dem gezeigten Artwork, sieht man eine wundervoll thematisierte Monorail Bahn.

Ab April geht es auf die große Reise!

Ab April 2020 soll die von Soquet gebaute Attraktion eröffnet werden. Insgesamt ist die Strecke 250 Meter lang und 5 Meter hoch. Die Wagen bewegen sich durch Pedale, welche durch einen elektrischen Motor unterstützt werden. Mit der Eröffnung dieser Neuheit investiert der Dennlys Park circa 950.000 Euro.

Quellen: Website Dennlys Parc, 01. März 2020; La Voiux du Nord, 15. Januar 2020

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.