ThemePark-Central.de

Die Hexen reiten ein: Walpurgis-Fest bei BELANTIS in hexenhaftem Ambiente mit diversen Mitmachaktionen und Livemusik

(c) Belantis
(c) Belantis

Leipzig, 20. April 2017. BELANTIS präsentiert sich wie verhext: Zum Walpurgis-Fest am Montag, 1. Mai 2017, verwandelt sich das AbenteuerReich in einen riesigen Hexentanzplatz. Nachdem Hexen und Teufel bereits im Vorjahr ihre Tänze im Leipziger Familienfreizeitpark aufgeführt hatten, kehren sie nun zurück und fordern die Besucher ab 10 Uhr zu verschiedenen Mutproben heraus, damit diese unter Beweis stellen können, ob auch sie zum Hexenclub gehören. Die besenreitenden Wesen lassen den Vergnügungspark mit seinen über 60 verschiedenen Attraktionen passend zum Anlass ganz im mystisch-schaurigen Antlitz erscheinen und bringen Hexenküche, Hexenhäuschen, Hexenkessel oder Pentagramme mit. Mit ihrer Folkmusik sorgt das Musikertrio Pestorica Halblaut live vor Ort für die passende klangliche Untermalung und setzt ein akustisches Ausrufezeichen, durchzogen von Spielfreude.

Zudem gibt sich ein riesiger Drache mit seiner Drachenrevue die Ehre, während fantasievolle Grasshoppers ihre Künste auf Sprungstelzen demonstrieren oder der Falkner Leonhard Kindermann seine gefiederten Freunde mit seiner Show „Zum Greifen nah“ den Gästen vorstellt. Unterdessen können Kinder Hexenballons basteln, bevor sie kurz vor Toresschluss um 17 Uhr symbolisch die Hexen aus dem Park vertreiben dürfen, indem sie die mit Süßigkeiten gefüllten Pinatas schlagen.

(c) Pressemitteilung Belantis, 20. April 2017

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar