ThemePark-Central.de

Autopia im Disneyland Paris wird von Avis präsentiert

Autopia © Disneyland Paris
Autopia © Disneyland Paris

Avis und Disneyland Paris weiten Partnerschaft aus

Die legendäre Attraktion „Autopia“ im Disneyland Paris wird ab dem 18. Dezember 2023 ein kleines Extra bekommen. Denn der europäische Disney Park und der amerikanische Fahrzeugvermieter Avis gehen eine Partnerschaft ein. Das Erlebnis der Attraktion wurde von Walt Disney Imagineering mit neuen Elementen ergänzt und soll so die Werte von Avis in der Attraktion widerspiegeln.

Eingangsbereich von Autopia by Avis im Disneyland Paris
© Disney

Neben den Veränderungen in der Attraktion wird ebenfalls vor der Attraktion etwas verändert. Neben einem renovierten Eingang dürfen wir uns über einen neuen Foto-Point freuen, an dem mit Sicherheit, das ein oder andere Bild gemacht wird. Ebenso wird der Führerschein, welcher im Anschluss erworben werden kann, ein Avis Branding erhalten.

Wer direkt am Eröffnungstag eine Runde auf „Autopia“ fahren wird, könnte mit etwas Glück ein exklusives Poster geschenkt bekommen. Denn die ersten 100 Besucher bekommen dies als kleines Geschenk überreicht.

Autopia Poster im Disneyland Paris
© Disney

“Autopia“ eine Disney Legende unter den Attraktionen

„Autopia“ gehört zu den Urgesteinen der Disney Attraktionen. Kinder können in dieser Attraktion erstmals hinter das Lenkrad eines Autos steigen und sicher auf einem Highway fahren. Die Autos haben noch heute normale Motoren, wodurch ein leichter Geruch von Benzin und Öl die Attraktion umhüllt. Damit keine Unfälle passieren, haben sie zudem Stoßdämpfer vorn und hinten, damit Kollisionen nicht zu schmerzhaft werden. Eröffnet wurde die Attraktion am 12. April 1992 und eine Fahrt dauert knapp 4 Minuten. Eine ähnliche Attraktion in Deutschland, findest du zum Beispiel auch im Fort Fun Abenteuerland.

https://www.youtube.com/watch?v=WZUNQWvG9k0

Quelle: Pressemitteilung Disneyland Paris, 07. Dezember 2023

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar