ThemePark-Central.de

Disneyland Paris bekommt neue Abendshow “Symphony of Colors” mit Feuerwerk und Drohnen

hd18000 2027jul06 world symphony of colors season 2023 key visual 5 2 tcm752 265141w1920p1fjpg

Disneyland Paris kommt nicht zur ruhe! Ab Januar 2024 präsentiert Disney Besuchern in Paris das brandneue Spektakel “Disney Symphony of Colors”, eine atemberaubende Kombination aus Drohnen, Projektionen und Feuerwerk. Die neue Abendshow über dem Ikonischen Disney Schloss wird von der ehemaligen Main Street Electrical Parade inspiriert sein, wie in den neuen Konzeptzeichnungen zu sehen ist.

Concept-Art gibt Einblick in neue Show

Das faszinierende Concept-Art zeigt Captain Hooks Piratenschiff, das aus leuchtenden Punkten besteht und majestätisch um das Schloss von Dornröschen schwebt. Peter Pan fliegt als Projektion über das Schloss, begleitet von den Silhouetten von Wendy, John und Michael, die als Fontänenprojektionen erscheinen. Hinter ihnen ist die Silhouette von Captain Hook zu sehen, umgeben von größeren Lichtkreisen.

Die neue Show “Disney Symphony of Colors” wird ihre Premiere am 8. Januar 2024 feiern. Disney beschriebt die neue Show als “eine blendende Reise, die eine magische Kombination aus Springbrunnen, Lichtern, Video-Projektionen und synchronisierten Drohnen präsentiert, die animierte Wagen in die Luft zeichnen und somit an ein ikonisches Erlebnis erinnern, das einst die Nacht in Disneyland Paris erleuchtete.”

Disneyland Paris bleibt Vorreiter in der Kette

Bereits 2012 hatte Disneyland Paris Besuchern mit “Disney Dreams!” die weltweit erste Disney Feuerwerkshow mit Projektionmapping präsentiert. Nun, 10 Jahre später, präsentierte man Gästen zum 30 Jubiläum des Parks erstmals eine kurze Drohnenshow als Ergänzung der bestehenden Feuerwerksshow. Darauf will sich Disney nicht ausruhen, denn mit “Symphony of Colors” erschafft man nun eine Prime-Time Abendshow welche von der neuen Technology gebrauch macht.

Markus

Ich bin Teil des Freizeitpark im Ohr Podcast Teams. Zudem schreibe ich den einen oder anderen Artikel auf ThemePark-Central.de. Meine Faszination für Freizeitparks entfachte, als ich im jungen Alter 7mal hintereinander Indiana Jones im Disneyland Paris gefahren bin.

Schreibe einen Kommentar