ThemePark-Central.de

„The Lion King: Rhythms of the Pride Lands” kommt nach Disneyland Paris

© Disney
© Disney

Rückkehr mit Gebrüll! Nach einer kreativen Schaffenspause halten mit der beliebten Show „The Lion King: Rhythms of the Pride Lands” ab dem 23. Oktober 2021 wieder Löwen, Erdmännchen, Warzenschweine & Co. Einzug in Disneyland Paris. Die 30-minütige Bühnendarbietung, die exklusiv für das Frontierland Theatre kreiert wurde, ist inspiriert vom Disney Klassiker „Der König der Löwen” und lädt nun zu täglichen Vorstellungen.

Ab nach Afrika

Mitten in einem farbenfrohen Bühnenbild erwecken Sänger, Akrobaten, Tänzer und Musiker die Abenteuer von Simba, Rafiki, Timon und Pumbaa durch mitreißende Choreographien und originelle Kostüme zum Leben. Ganz neu bietet Disneyland Paris Gästen ab sofort die Möglichkeit sich vorab einen Platz zu sichern. Für 15 Euro pro Person können Besucher sich so in der Disneyland Paris App einen garantierten Zutritt zur Show am gewünschten Tag sichern. Die Anzahl der reservierbaren Plätze ist begrenzt und für Gäste ohne Reservierung bleibt die Show kostenfrei.

Zwischen Trommlern und Technik

„The Lion King: Rhythms of the Pride Lands“ spielt in einem Theater, das mit einem 360 Grad Audio System ausgestattet ist – das entspricht in etwa der dreifachen Audioleistung eines Imax Theaters. Das Frontierland Theatre ist weltweit erst das vierte Theater, das mit dieser Technik arbeitet. Die Bühne ist die größte, die jemals in Disneyland Paris gebaut wurde – mit einem Bühnenbild, das aus riesigen, auf verschiedenen Ebenen platzierten Schlagzeugen besteht.

Der Soundtrack wurde in den Angel Recording Studios in London mit einem Symphonieorchester, einer Big Band und verschiedenen afrikanischen Instrumenten wie Djemben, Tamas, Kalimbas, Kora, Congas und Bongos aufgenommen. 30 Sänger, Tänzer, Akrobaten und Perkussionisten erwecken die afrikanische Savanne mit originellen Choreographien und 400 eigens für die Show kreierten Kostümen zum Leben.

Weitere Informationen zu Disneyland® Paris gibt es unter www.DisneylandParis.de.

© Pressemitteilung Disneyland Paris, 05. Oktober 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar