ThemePark-Central.de

Legoland Billund eröffnet 2022 sage und schreibe 8 Neuheiten

Christian Wollner stellt die Neuheiten 2022 vor © Legoland Billund-
Christian Wollner stellt die Neuheiten 2022 vor © Legoland Billund

LEGO schenkt uns einen kleinen Ausblick auf die Legoland Billund Neuheiten 2022. 2022 wird sehr spannend für den Park, denn es wird die größte Erweiterung seit 1968 eröffnet und diese bringt 8 Neuheiten mit sich. Welche das genau sind und welche ältere Attraktion von der Erweiterung auch profitiert, all das erfährst du genau hier!

Die Legoland Neuheiten 2022 umfassen unzählige LEGO Steine und großartige Erlebnisse für Jung und Alt. Gleich 8 Neuheiten wird der beliebteste Freizeitpark in Dänemark eröffnen.

Im Legoland bieten wir unseren Gästen seit mehr als 50 Jahren Inspiration und neue Möglichkeiten, den LEGO Stein zu verwenden, dabei wird ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Wir freuen uns sehr, den LEGO Stein in Zukunft bei unseren Gästen noch mehr nutzen zu können und hoffentlich auch viel voneinander zu lernen.

Christian Wollner, Geschäftsführer Legoland Billund

Wenn du jetzt davon ausgehst, dass alle Neuheiten einen neuen Themenbereich erhalten, liegst du falsch. Vielmehr wird es 2022 im gesamten Park überall Neuigkeiten geben, welche es zu entdecken gilt. Dabei hebt der Park besonders hervor, dass diese Neuheiten in diesem Ausmaß nur im Legoland Billund erlebt werden können.

Legoland Gallery bringt weltweite LEGO Inspiration in das Legoland Billund

Eine der Legoland Billund Neuheiten 2022 ist die „Legoland Gallery“. Hier bündelt sich die weltweite LEGO Kreativität und soll uns zu neuen Bauprojekten anregen. Aber nicht nur die Inspiration ist hier geboten, vielmehr handelt es sich bei der „Legoland Gallery“ um einen großen LEGO Spielplatz für Groß und Klein. Man kann an einem der unzähligen Workshops teilnehmen oder einfach motiviert drauf los bauen.

Die Legoland Gallery wird etwas ganz Besonderes und wir freuen uns sehr auf ihre Eröffnung im Legoland 2022. Wir werden beeindruckende und spannende Modelle der talentiertesten LEGO Fans ausstellen, aber auch den Gästen eine Chance geben um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und eigene Kreationen zu bauen.

Christian Wollner, Geschäftsführer Legoland Billund

Besonders für Familien werden die Legoland Billund Neuheiten 2022 interessant

Typisch für LEGO wird jede Altersgruppe eine spannende Neuheit im Park erleben können. Die jüngsten Besucher werden im DUPLO Themenbereich mit „DUPLO Fun“ einen neuen Indoor-Welt finden. 250 Quadratmeter groß wird der Bereich sein und direkten Zugang zum Legoland Hotel haben.

Neu wird zudem die Attraktion „Build A Boat“ sein, in der jeder Besucher ein eigenes LEGO Boot kreieren kann. Anschließend stellen sich die Boote im 11 Meter langen Kanal dem Wettkampf und man kann sehen, ob die eigene Idee das schnellste und sicherste Boot hervorgebracht hat. „Build A Boat“ wird gleich zwei Mal im Park zu finden sein, einmal im „Polar Land“ und zum anderen in der „LEGOREDO Town“.

Build a Boat © Legoland Billund
Build a Boat © Legoland Billund

Ebenfalls neu wird „The Great LEGO Reef“ im „Atlantis by Sea Life“ werden. Auch hierbei handelt es sich um ein riesiges Bau Areal (200 Quadratmeter) mit unzähligen LEGO Steinen. Wir sollen uns beim Betreten fühlen, als ob wir unter die Meeresoberfläche getaucht sind und dort „The Great LEGO Reef“ entdeckt haben. Auch dieses Bau Areal befindet sich in der direkten Umgebung zum Hotel LEGOLAND.

Eine weitere Neuheit betrifft die beliebte Attraktion „Mini Boats„. Hier wird das komplette Areal neugestaltet und mit neuen aufwändigen LEGO Modellen ausgestattet. Darunter die Freiheitsstatue, das Taj Mahal, das Kolosseum, die Spinx, das London Eye, die Saint Basil’s Kathedrale und das Sydney Opera House.

Mini Boats © Legoland Billund
Mini Boats © Legoland Billund

Ein alter Bekannter aus dem Legoland Deutschland, hält im kommenden Jahr Einzug in Billund. „Rebuild The World“ gehört zu den Legoland Billund Neuheiten 2022 und lädt dazu ein, die Welt mit eigenen Vorstellungen neu zu gestalten. Dafür kannst du deine LEGO Kreation auf eine riesige Weltkugel anbringen und so die Welt neugestalten.

Rebuild the World gehört zu den Legoland Billund Neuheiten 2022 © Legoland Billund
Rebuild the World gehört zu den Legoland Billund Neuheiten 2022 © Legoland Billund

Die letzten Legoland Billund Neuheiten 2022 wird eine kleine Erweiterung im „Miniland“ sein, sowie „The Monster Wall“ ein weiterer Ort, an dem man eigene LEGO Kreationen erstellen kann. Das „Miniland“ wird im kommenden Jahr um Deutschland erweitert.

Letztendlich kann man festhalten, dass das Legoland Billund im kommenden Jahr knallhart auf die kreative Auslebung der Besucher setzt. Denn wenn man mal ehrlich ist, handelt es sich dabei um keine umwerfenden Neuheiten, sondern vielmehr um sinnvolle Ergänzungen zum Hauptprodukt LEGO. Wir sind schon sehr gespannt, wie die Neuheiten im kommenden Jahr angenommen werden. Eine Vielzahl soll bereits zum Saisonstart 2022 geöffnet sein und manche ziehen im Sommer dann nach.

Sag uns Deine Meinung!

Wie findest du die Legoland Billund Neuheiten 2022? Gut oder eher schlecht? Hättest du Lust deine Kreativität in einem der Neuheiten auszuleben? Diskutiere mit uns in den Kommentaren über die Legoland Billund Neuheiten 2022!

Quelle: Pressemitteilung Legoland Billund Resort, 27. September 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar