Disneyland Paris Öffnung im April 2021 geplant

Mickey freut sich auf Euch! © Disneyland Paris
Mickey freut sich auf Euch! © Disneyland Paris

Öffnet bald wieder das Disneyland Paris?

Viele fiebern regelrecht der kommenden Disneyland Paris Öffnung entgegen. Erst sollte es am 13. Februar 2021 soweit sein, doch nun muss das Disneyland den Termin noch weiter nach hinten schieben. Zum aktuellen Zeitpunkt soll die Disneyland Paris Öffnung am 02. April 2021 stattfinden. Der Grund dieser Verschiebung ist natürlich die derzeitige COVID-19 Situation in Frankreich.

Das Disneyland Paris ist seit dem 29. Oktober 2020 komplett geschlossen. Verständlicherweise können nicht nur die Besucher es kaum noch erwarten, bis es endlich wieder losgeht, sondern auch die Beschäftigten des Freizeitparks. Hoffentlich kann nun der Termin im April 2021 gehalten werden und wir können den fröhlichsten Ort Europas wieder besuchen.

Was passiert mit Buchungen vor der Disneyland Paris Öffnung?

Hast du bereits Disneyland Paris Tickets reserviert bzw. gebucht? Dann ist das soweit auch kein großes Problem. Das Disneyland Paris hat bis zur kommenden Öffnung alle Reservierungen gestrichen. Doch du könntest bereits jetzt deinen Aufenthalt erneut reservieren, sofern du noch Lust hast. Dies sollte bis zum 31. März 2021 über die Disneyland Paris Website erfolgen. Außer du hast ein nicht datiertes Ticket für den Park. Dieses wird automatisch bis zum 30. September 2021 verlängert.

Neben dem Disneyland Paris sind zurzeit auch das Disneyland Resort und Hong Kong Disneyland geschlossen. Tokyo Disneyland hingegen hat geöffnet, darf aber nur unter harten Auflagen Besucher empfangen. Neben einer reduzierten Anzahl von Besuchern, wurden auch die Öffnungszeiten zusammengestrichen. Shanghai Disneyland und die Walt Disney World haben beide geöffnet, haben jedoch freiwillig die maximale Anzahl von Besuchern reduziert.

Nun können wir nur hoffen, dass die Disneyland Paris Öffnung wirklich im April stattfinden kann. Es wäre doch höchste Zeit Mickey und Minnie einen Besuch abzustatten.

Quelle: Disneyland Paris, 18. Januar 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar