ThemePark-Central.de

Universal Studios Japan eröffnen weltweit erste Detective Conan Attraktion und mehr

Detective Conan © Universal Studios Japan
© Universal Studios Japan

Die Universal Studios Japan werden in diesem Parkjahr zahlreiche Neuheiten eröffnen. Neben My Hero Academia und Demon Slayer wird erstmals Detective Conan eine ganzjährige Attraktion erhalten.

My Hero Academia ab 01. März 2024

Starten wir mit der My Hero Academia Neuheit in diesem Jahr. Die beliebte Animeserie erhält eine einzigartige 4D-Attraktion in den Universal Studios Japan. In dieser Attraktion werden wir in einen heftigen Kampf zwischen Doku und einem Bösewicht verwickelt. Dieser Kampf wird dank eines 3D-Films eindrucksvoll in Szene gesetzt und durch weitere Spezialeffekte wie Wasserspritzern und Vibrationen in die vierte Dimension gebracht. Die My Hero Academia 4D-Attraktion ist vom 01. März bis zum 14. August 2024 in den Universal Studios Japan.

© Universal Studios Japan
© Universal Studios Japan

Demon Slayer Achterbahn am 01. Februar 2024

Bereits ab dem 01. Februar wird der “Demon Slayer XR Ride” in den Universal Studios Japan geöffnet sein. In dieser Achterbahn erleben wir, ebenfalls, einen erbitterten Kampf zwischen Tanjiro und Yume, sowie dem Fegefeuer. Dank Virtual Reality tauchen wir noch tiefer in das Geschehen ein und können regelrecht den Atem des Blutdämon Jutsu spüren. Der “Demon Slayer XR Ride” kann bis zum 09. Juni 2024 erlebt werden. Beachte bitte das zwischen dem 08. und 24. April eine kurze Pause eingelegt wird und die Achterbahn nicht gefahren werden kann.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weltweit erste Detective Conan Attraktion in den Universal Studios Japan

Weitaus interessanter ist mit Sicherheit die nächste Neuheit … Detective Conan erhält erstmals eine ganzjährige Attraktion in den Universal Studios Japan! Zuvor konnte Conan Edogawa bereits während Universal Cool Japan 2017 im Park begrüßt werden. Doch nun geht Universal einen Schritt weiter und verspricht eine atemberaubende Attraktion in dem Detective Conan Universum. Die kommende Attraktion wird passend zum 30. Geburtstag der Serie eröffnet und soll für Jung und Alt ein Erlebnis werden. Universal verspricht zudem außergewöhnliche Spannung, packende Action und brillante Schlussfolgerungen von Conan Edogawa.

Es wird sich hierbei um eine 4D Live Show namens “Detective Conan 4-D Live Show: Jewel under the Starry Sky” handeln. Die Attraktion wird einmalige Action Szenen mit realen Darstellern und 3D Bilder auf einem mehr als 40 Meter breiten Bildschirm zeigen. Um die Immersion noch höher zu treiben, werden die Szenen durch Spezialeffekte wie Wassernebel und Rauch entsprechend erweitert. Zudem soll ein realistisches Soundsystem die Geschichte noch realer untermalen. Während “Detective Conan 4-D Live Show: Jewel under the Starry Sky” treffen wir auch die Figuren Detective Conan, Kid the Phantom Thief und Toru Amuro. All dies wird im “Manhattan Theatre” im Themenbereich “New York City” gezeigt. Zum Abschluss möchten wir dir noch die Geschichte der Detective Conan Attraktion näher bringen:

Die Gäste sind zu einer von Jirokichi Suzuki ausgerichteten Juwelenenthüllungsparty eingeladen. Die Legende besagt, dass das Juwel unter dem Sternenhimmel in Regenbogenfarben leuchtet, und da Kid the Phantom Thief, der hinter dem Juwel her ist, bereits eine Warnung geschickt hat, sind auch Conan Edogawa und Toru Amuro bei der Veranstaltung anwesend. Die Eröffnung der Show fand in einem Theater statt, das mit modernster Technik ausgestattet war, doch das Auftauchen von Kid, dem Phantomdieb, versetzte das Theater in einen Notfallmodus. Mitten im Geschehen, das sich im ganzen Theater abspielt, entschlüsseln Conans Schlussfolgerungen das Geheimnis des Juwels. In wessen Händen befindet sich das Juwel? Und werden wir jemals einen Regenbogen unter dem Sternenhimmel sehen?

Neben der neu angekündigten Attraktion kehren ebenfalls bekannte Detective Conan Attraktionen aus den vergangenen Jahren zurück. Unter anderem ein Live Escape-Room, die Achterbahn “Detective Conan x Hollywood Dream the Ride” und das Detective Conan Mystery Restaurant.

Neben diesen beiden fantastischen Attraktionen, wird der Park ebenfalls die Erweiterung der “Super Nintendo World” in diesem Jahr eröffnen. Es handelt sich dabei um “Donkey Kong Country“.

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar