ThemePark-Central.de

Disneyland Paris Schloss strahlt nach Renovierung im neuen Glanz

© Disneyland Paris
© Disneyland Paris

Disney ist weiter in Renovierungsstimmung! Nachdem einige Disney Schlösser bereits renoviert wurden, wurde nun auch das Disneyland Paris Schloss verschönert. Nun kann das ikonische Schloss im neuen Gewand in sein Jubiläumsjahr 2022 gehen. Denn dann feiert der Park seinen 30. Geburtstag!

Die Renovierungsarbeiten am Disneyland Paris Schloss sind weitaus aufwändig ausfallen als zunächst gedacht. Denn es bleibt nicht dabei, dass es „nur“ einen neuen Anstrich gab, vielmehr wurden auch diverse Türme komplett neu gebaut. Knapp ein Jahr dauerte die Renovierung ehe das Schloss nun wieder komplett enthüllt im Park steht.

Disneyland Paris Schloss war niemals schöner als jetzt

Während der gesamten Arbeiten war das Disneyland Paris Schloss von Gerüsten umhüllt, wodurch es schwer einsehbar war wie weit die Arbeiten bereits waren. Zahlreiche goldene Details würden erneuert, die Mosaike wurden überarbeitet und insgesamt besitzt das Schloss nun einen anderen Charme ohne das alte Bild verloren zu haben. Es wirkt schon fast so, als ob das Schloss ein neues Leben eingehaucht bekommen hat. Eine schöne Zusammenfassung der Arbeiten bietet dir folgendes Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Dächer waren eine besondere Herausforderung

Besonders aufwändig waren die Arbeiten an den Dächern des Schlosses. Das Disneyland Paris hatte hierfür verschiedene Spezialisten beauftragt, welche die einzelnen Schlossteile renoviert bzw. aufgehübscht haben. In einem YouTube Video erklärt der Park zusammen mit dem Unternehmen Le Bros Frères, wie genau die Arbeiten an den Dächern abliefen. Hier bekommt man schon einen tollen Eindruck von der geschaffenen Qualität und der tollen Farbauswahl. Außerdem werden die Schwierigkeiten der Arbeiten genauer hervorgehoben, da es nur wenige Dach-Geometrien dieser Art mit Schieferverkleidung in Frankreich gibt. Ein wirklich sehr interessantes Video:

https://youtu.be/ZvayZr0VnEw

Quellen: Disneyland Paris, 17. Dezember 2020; YouTube Disneyland Paris, 08. April 2021; Disney Parks Blog, 22. Dezember 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar