ThemePark-Central.de

Disneyland Shanghai eröffnet neue “Zoomania” Welt im Dezember 2023

2B897F23 A926 46CC A9F6 FF3A6E3A9E23 2

Das Shanghai Disney Resort präsentiert seine mit Spannung erwarteten Zootopia-erweiterung (in Deutschland bekannt als Zoomania), welche in Kürze eröffnen wird. Der Disney Animationsfilm aus dem Jahr 2016 wurde zum erfolgreichsten Animationsfilm überhaupt in der Volksrepublik China, also lag eine Integration ins Landeseigene Disneyland nahe.

Der neue Bereich wird die achte Themenwelt in Shanghais Disneyland und ist laut Park eine “bemerkenswerten Zusammenarbeit zwischen Disneys kreativen Köpfen und modernster Technologie”.

shanghai disneyland zootopia

Ziel des Parks sei es, die Besucher in die lebendige Säugetier-Metropole aus dem Animationsfilm zu versetzen. Beim Betreten des neuen Themen-Bereiches finden sich die Gäste auf der “Mane Street” wieder, der zentralen Straße von Zootopia. Hier können die Besucher ikonische facaden aus den Filmen Wiedererkennen. Ein weiteres Detail welches von den Filmen in die Wirklichkeit übertragen wird sind unterschiedlich dimensionierte Einrichtungen für Tiere aller Größen.

Hauptattraktion ist ein Trackless Darkride

zootopia hot pursuit ride 1

Die Hauptattraktion Zootopia: Hot Pursuit lädt die Besucher ein sich den Rookie-Polizeibeamten Judy Hopps und Nick Wilde auf einer aufregenden Verfolgungsjagd durch verschiedene Stadtteile von Zootopia anzuschließen. Da der Außenbereich des neuen Themenbereiches nicht alle vier Stadtteile aus dem Film beherbergen kann, sind diese im Darkride angesiedelt. Unterwegs treffen die Gäste auf ihre Lieblingscharaktere und tauchen so in die Welt des Animationsfilms ein.

Spannende ergänzende Erlebnisse

Der neue Themen-Bereich bietet nicht nur eine neue Attraktion, sondern Disney typisch natürlich auch einzigartige Erlebnisse beim Essen und Einkaufen. Besonders hebt Disney in der Pressemitteilung das Jumbeaux’s Cafe hervor. Hier finden Besucher einen Eisstand, der Zootopia-inspirierte Leckereien anbietet, darunter auch den berühmten Jumbo-Pop.

Zootopia popsicle Shanghai Disneyland 1024x683 1

Der Jumbo-Pop ist ein überdimensioniertes Eis am Stiel, bekannt aus dem Film. Die Besucher können auch mit Charakteren wie Judy Hopps und Nick Wilde an der Zootopia Recruitment Station interagieren und den ganzen Tag über Interaktionen zwischen bekannten Charakteren erleben.

“Zoomania” Themenbereich eröffnet im Dezember 2023

Wahrscheinlich kannst du es genauso wenig erwarten wie wir den neuen Bereich endlich zu erleben. Das Disneyland Shanghai hat nun das offizielle Eröffnungsdatum bekannt gegeben. Ab dem 20. Dezember 2023 dürfen wir alle in die “Zoomania” Welt eintauchen.

Quelle: Disney Parks Blog, 24. Oktober 2023

Markus

Ich bin Teil des Freizeitpark im Ohr Podcast Teams. Zudem schreibe ich den einen oder anderen Artikel auf ThemePark-Central.de. Meine Faszination für Freizeitparks entfachte, als ich im jungen Alter 7mal hintereinander Indiana Jones im Disneyland Paris gefahren bin.

Schreibe einen Kommentar