EnergyLandia erhält neuen Themenbereich “Sweet Valley” für 2021

energylandia achterbahn
In EnergyLandia geht es mehrmals über Kopf! © EnergyLandia

Das “Sweet Valley” kommt 2021

Das polnische EnergyLandia eröffnet einen neuen Themenbereich namens Sweet Valley. Der Hinweis auf den neuen Bereich “versteckt” sich im Parkplan 2021. Ohne großartige Pressekonferenz erschien der neue Bereich einfach auf der Landkarte. Typisch EnergyLandia wird ganz nebenbei mal wieder eine neue Achterbahn angekündigt – konkret die 18. (!) Bahn des Parks. Damit ist der Park bald gleich auf mit Weltrekordhalter Six Flags Magic Mountain mit aktuell 19 Achterbahnen in einem Park.

EnergyLandia kündigt seine 18. Achterbahn an

Die neue Bahn wird ein Vekoma Minetrain, ein wahrer Klassiker also. Aber die Ausmaße der hier gemeinten Anlage sind für diesen Bahntyp gigantisch. 3 Lifthills, ca. 1200m Strecke, max. Geschwindigkeit ~50km/h. Das klingt für uns nach dem perfekten Erlebnis für die gesamte Familie. Wie von Minetrains bekannt handelt es sich hierbei klar um eine Familienachterbahn. Voraussichtlich eröffnet der Minetrain erst 2022, mit auch Corona geschuldet…

Auch die Thrillseeker unter euch finden im EnergyLandia ihre Momente. Mit Hyperion steht im polnischen Zator die zweithöchste Achterbahn Europas. Bald 18 Achterbahnen sind allein zum Counten einen Besuch wert. Wirklich beeindruckend, wie der Park seit seiner Gründung 2014 in einem wahnsinnigen Tempo gewachsen ist.

"Hyperion" wird Europa´s zweit schnellste Achterbahn werden. Gebaut wird die neue Achterbahn in Energylandia von Intamin.
Hyperion Konzept

Quellen: Themeparkfreaks, 18.04.2021

Niklas

Niklas

Disneyland war teuer genug, also musste auch ich Space Mountain Mission 2 fahren. Danke Mama für dieses tolle Hobby, das du mir beschert hast.

Schreibe einen Kommentar