ThemePark-Central.de

Djurs Sommerland Neuheiten 2023 – “Dinosaurland” wird erweitert!

"Dinosaurland" wird 2023 erweitert © Djurs Sommerland
"Dinosaurland" wird 2023 erweitert © Djurs Sommerland

In der kommenden Saison wird das Djurs Sommerland den Themenbereich “Dinosaurland” erheblich erweitern. Insgesamt werden drei neue Fahrgeschäfte neue Abenteuer für uns bereithalten. Lasst uns einen Blick auf die Djurs Sommerland Neuheiten 2023 werfen!

Djurs Sommerland wird 2023 gleich drei neue Fahrgeschäfte im Themenbereich “Dinosaurland” eröffnen. Bisher besaß der Bereich mit der Achterbahn “T-Rex Family Coaster”, “Dinosaur legepladsen” und der “Dino-Xpedition” drei Attraktionen, welche 2022 eröffnet wurden. Nun wird der beliebte Bereich erheblich erweitert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

“Spinosaurus”, “Fossil Washer” und “Motorbike Derby” kommen in der kommenden Saison

Insgesamt werden 50 Millionen DKK (circa 7 Millionen Euro) in die Djurs Sommerland Neuheiten 2023 investiert. Die größte und optisch spannendste Anlage wird der “Spinosaurus”. Dabei handelt es sich um einen “Disk’O Coaster” von dem italienischen Hersteller Zamperla. Auf dem Rücken eines riesigen Saurierskeletts rauschen wir mit bis zu 70 km/h auf einer großen rotieren Scheibe hin und her. Ähnliche Attraktionen findest du zum Beispiel im Holiday Park oder dem Movie Park Germany.

Ebenfalls interessant ist, dass die Wartezeit beim “Spinosaurus” live berechnet wird. Dies geschieht durch das pure.AIS von purematic. Durch die Erfassung der Besucher sowohl am Eingang als auch am Ausgang der Attraktion kann das System eine minutengenaue Wartezeit für den Besucher, der gerade die Attraktion betritt, errechnen. Etwaige Verzögerungen werden direkt vom System erkannt und in der Wartezeit eingerechnet.

Neben den Wartezeiten gibt das System auch andere wertvolle Informationen, sogenannte RPI ́s (Ride Performance Indikatoren) aus, wie z.B. Auslastung, Rundenzeiten, Operatorgeschwindigkeit, gesamte Anzahl an Besuchern, etc. Alle Informationen werden in einer Datenbank gesammelt und können zu jederzeit abgerufen und ausgewertet werden.

Die beiden weiteren Neuheiten sind “Fossil Washer” und das “Motorbike Derby”. Der “Fossil Washer” ist eine thematisch passende Teetassenfahrt. Dieses stand zuvor im afrikanischen Bereich des Parks und bekommt nun eine Urzeitliche Umgestaltung. Das “Motobike Derby” ist eine komplett neue Attraktion von Technical Park. Während der Fahrt kannst du die Motorräder mittels eines Joysticks steuern und auf bis zu 90-Grad ausschwingen lassen. Dadurch kannst du selbst entscheiden wie wild dein “Motorbike Derby” sein soll.

Wie findest du die Djurs Sommerland Neuheiten 2023?

Nun kennst du die großen Djurs Sommerland Neuheiten 2023. Wie ist deine Meinung dazu? Gefallen dir die Neuheiten oder hättest du dir etwas anderes gewünscht? Schreib uns deine Meinung zu den Neuheiten gerne in die Kommentare. Wir freuen uns darauf mit dir darüber zu diskutieren.

Quellen: Pressemitteilung Djurs Sommerland, 24. Oktober 2022; Website Djurs Sommerland, 02. Dezember 2022; Pressemitteilung purematic, 04. Mai 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar