ThemePark-Central.de

Nun offiziell! 2024 soll das Efteling Grand Hotel eröffnen!

So soll das „Efteling Grand Hotel“ aussehen. © Efteling
So soll das „Efteling Grand Hotel“ aussehen. © Efteling

Efteling plant 2024 das Übernachtungsangebot mit dem “Efteling Grand Hotel“ weiter auszubauen. Bereits jetzt besitzt das Resort rund 3.200 Betten, welche durch das neue Hotel weitere 700 hinzu bekommen wird. Die Vorbereitungen sind bereits im Gange und im Sommer 2022 sollen die Bauarbeiten starten.

700 Betten, 7 Etagen, 143 Zimmer und vieles mehr!

Direkt am Eingang vom Efteling wird das “Efteling Grand Hotel“ später stehen. Das Hotel wird insgesamt sieben Etagen haben, auf denen sich 143 Zimmer verteilen werden. Es wird das größte Hotel des Parks werden. Optisch wird das neue Hotel auch wieder eine Wucht und kommt mit der typischen Efteling Gestaltung daher.

Blickfang an der 106 Meter breiten Fassade des „Efteling Grand Hotels“ ist eine riesige Uhr mit Pendel, hoch oben am grünen Kupferdach mit seinen sieben Türmen. Über zwei Etagen erstreckt sich ein großer Wintergarten im klassischen Design. Zum Lustwandeln lädt ein grüner Platz ein, der sich zwischen dem neuen Hotel und Eftelings Haupteingang erstreckt. Durch einen neun Meter hohen und 16 Meter breiten Bogengang können die Besucher in den Freizeitpark schreiten.

Die Gestaltung des Hotels passt zu anderen für Efteling typischen Gebäuden. Durch seine Form und Funktion hat das Haus aber einen ganz eigenen Charakter. Für dieses Projekt haben wir uns die vielleicht zentralste Stelle in der Welt von Efteling ausgesucht. Passend zu unseren Plänen für dieses Gebiet wird das gesamte Areal rund um das neue Hotel in Angriff genommen.

Dabei haben wir uns von Elementen aus Eftelings Geschichte und von skandinavischen Häfen inspirieren lassen. Wie auch im Rest des Freizeitparks spielen Natur, Gärten und Wasser eine wichtige Rolle. Hotelgäste, aber auch alle anderen Besucher von Efteling, werden die wunderschöne Umgebung des Efteling Grand Hotels von früh bis spät genießen können.

Sander de Bruijn, Chefdesigner des Neubau-Projektes

Efteling Grand Hotel bietet mehr als eine Übernachtung

Neben den Hotelzimmern umfasst das „Efteling Grand Hotel“ einen Spa-Bereich mit Pool sowie zwei Restaurants mit Blick auf die allabendliche Wassershow „Aquanura“. Eines der Restaurants liegt im ersten Stock, das zweite befindet sich im Erdgeschoss. Beide bieten auch Sitzgelegenheiten im Wintergarten sowie auf einer Terrasse. Zudem sind zwei Geschäfte geplant, die auf insgesamt 450 Quadratmetern dazu einladen, nach Souvenirs zu stöbern. Die Restaurants und Geschäfte sind genau wie die Außenanlage sowohl für Hotelgäste, als auch für alle anderen Efteling-Besucher zugänglich. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Pressemitteilung Efteling, 06. April 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar