ThemePark-Central.de
(c) Efteling
(c) Efteling

Efteling ist in den Niederlanden mehr als ein Freizeitpark. Er gehört zum Kulturgut des Nachbarlandes. Die Geschichte geht zurück bis ins Jahr 1952, als Efteling offiziell eröffnet wurde. Damals handelte es sich um einen Märchenpark, der über die Jahre zu einem der beliebtesten Freizeitparks in Europa wurde. Denn über 5 Millionen Besucher jährlich lassen sich in eine fabelhafte Welt entführen.

Das Herzstück des Parks, hat sich im Grunde nie verändert. Es ist der Märchenwald, in dem zahlreiche Märchen in moderner Art und Weise gezeigt werden. Alleine in diesem Parkbereich, kann man ohne Probleme mehrere Stunden verbringen.

Aber auch die zahlreichen Fahrgeschäfte, thematisieren jegliche Märchen. So zum Beispiel die Wasserachterbahn „De Vliegende Hollander“ oder die beiden Holzachterbahnen „Joris en de Draak“. Besonders erwähnenswert ist die Themenfahrt „Symbolica, welche in Europa durchaus Maßstäbe gesetzt hat. Man erlebt vor der Audienz beim König, eine Fahrt durch den Palast der Fantasy.

Neben dem Freizeitpark, bietet Efteling ein großes Übernachtungsangebot an. Egal ob Hotel oder Bungalow Park, für alle Preisklassen hat der Freizeitpark etwas im Angebot. Auch dort ist das Thema Märchen groß geschrieben, so kann es passieren, dass man nach dem Frühstück bereits auf den gestiefelten Kater oder Rotkäppchen trifft. Ein perfekter Start in einen aufregenden Tag voller Märchen!

Praktische Info´s

AdresseAdresse
Europalaan 1
5171 KW Kaatsheuvel

Preise Preise
Erwachsene Erwachsene – 42,00 Euro (Komplette Übersicht der Preise)
Kinder Kinder bis 3 Jahre – Kostenlos
Parken Parken – 12,50 Euro
E-Ladesäule E-Ladesäule – Vorhanden

Efteling Tickets direkt kaufen!Aktuelle Angebote für Efteling

Saison 2020
Sommersaison 366 Tage im Jahr geöffnet
Wintersaison 366 Tage im Jahr geöffnet (genaue Öffnungstage)

Aktuelle Nachricht aus dem Park

[catlist tags=”Efteling” excerpt=yes posts_morelink=”Weiterlesen…” template=perfectlist]

Weitere Nachrichten

Galerie

Attraktionen im Park

Anzahl Attraktionen

Achterbahn6

Aufregende Attraktion1

Familien Attraktion16

Kinder Attraktion2

Wasser Attraktion3

Show3
Wetterabhängige Attraktionen

Unabhängig14

Abhängig17

Veranstaltungen

März/April/Mai

Juni/Juli/August

September/Oktober/November

Stand: 27. Januar 2020

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.