ThemePark-Central.de

“Fluch von Gondorf” das Halloween Event Ende Oktober im Eifelpark

Prof. Ethan van Kyll erwartet die Besucher zu Halloween © Eifelpark
Prof. Ethan van Kyll erwartet die Besucher zu Halloween © Eifelpark

An drei Tagen im Oktober feiert der Eifelpark in Gondorf, dass Halloween Event der “Fluch von Gondorf”. Dazu hat der Freizeitpark ein großes Programm auf die Beine gestellt. Das familienfreundliche Event findet jeweils von 11 bis 18 Uhr statt. Dabei werden Dinge wie Kinderschminken, Kürbis schnitzen oder viele Darbietungen der Hexe TABUBA präsentiert. Das gesamte Programm findet Ihr auf der offiziellen Webseite des Eifelpark.

“Open Air Horrormaze” am Abend im Eifelpark

Ab 19:15 Uhr können sich alle Grusel erfahrene Besucher am Spukhaus treffen. Von dort aus beginnt die große “Open Air Horrormaze” des Parks. Der Eifelpark weißt deutlich darauf hin, dass diese Attraktion nichts für kleine Kinder ist. Es kann sehr unheimlich und düster werden. Weitere Details nennt der Eifelpark im Zusammenhang mit der “Open Air Horrormaze” nicht.

Geschichte rund um den “Fluch von Gondorf

Detaillierter geht der Eifelpark auf die Geschichte rund um den “Fluch von Gondorf” ein:

“Vor dreißig Jahren, am 25. Oktober 1989 schloss der einstmalige Erlebnispark Gondorf aufgrund tragischer Ereignisse für immer seine Tore. Schallendes Gelächter und tobende Kinderscharen verstummten seit diesem Tag und gehörten nunmehr der Vergangenheit an. Gerüchte besagten, dass auf dem Park ein böser Fluch liegen würde und viele, die das Areal seit der Schließung betreten hätten, nie wiedergesehen worden wären.

Der bisherige Besitzer des Erlebnisparks, ein Graf aus der ehrenwerten Familie der Von Kyll, Professor Ethan van Kyll, soll nach der Schließung des Parks den Ort niemals gänzlich verlassen haben. Da er mit dem Ende seines geliebten Lebenswerks nicht zurechtkam, soll er dort immer wieder Experimente durchgeführt haben, um ein Stück des ehemaligen Glanzes wiederherzustellen. Gerüchte besagen, man habe ihn häufig – nach jenem schicksalhaften Tag der Schließung – auf den umliegenden Friedhöfen gesehen, wo er nach neuen Körpern für seine Wiederbelebungs-Experimente gesucht habe. Am Tage seines endgültigen Verschwindens stieß hierbei aus dem Innern des Parkgeländes ein grelles Blitzlicht in den Himmel, gefolgt vom ohrenbetäubenden Schrei. Was an diesem Abend genau geschah, blieb unklar.

Die Anwohner des kleinen, beschaulichen 300 Seelen-Dorfes, welches in direkter Nachbarschaft zum Erlebnisparks liegt, erzählen hierbei die verrücktesten Geschichten über den verlassenen Ort. Nachts seien Geräusche aus dem Park zu hören, teils sollen auch die Fahrgeschäfte auf dem menschenleeren Gelände laufen, als wenn sie von Geisterhand bewegt werden würden. Seltsame Gestalten und Kreaturen würden durch das Areal laufen, auf der Suche nach neuen Freiwilligen, die sich den Experimenten des Professors zur Verfügung stellen könnten.

Häufig soll im Eingangsbereich des ehemaligen strahlenden Sterns der Gegend der verschwundene Ethan van Kyll gesehen worden sein, wie er dort auf neue Kundschaft warten würde. Einsam und verlassen stehe er dort, Nacht für Nacht, immer Ausschau haltend nach neuen Körpern, für seine Schöpfungen – nach Besuchern für sein Lebenswerk.

Heute, genau dreißig Jahre nach der Schließung des einstmaligen Erlebnispark Gondorf halten sich diese Mythen und Legenden immer noch. Es dringen fortwährend noch Geräusche von rasselnden Ketten und markerschütterndem Gelächter aus den Wäldern des Parks. In den umliegenden Dörfern und Gemeinden tauchten vor wenigen Tagen aus dem Nichts Plakate auf, die eine Wiedereröffnung des Parks an Halloween ankündigen. Es heißt, es werde ein Erlebnis der besonderen Art. Wer diese Plakate aufhängte oder wo sie herkamen ist unklar, doch viele der Menschen im Umkreis scheinen dem Aufruf nachkommen zu wollen und freuen sich regelrecht auf den Besuch des ehemaligen Parks. Ob sie den Park genau so unbescholten und unbesorgt wieder verlassen, bleibt abzuwarten …”

Wann findet Halloween im Eifelpark statt?

Das große Halloween Fest im Eifelpark findet vom 25. bis zum 27. Oktober 2019 statt. An diesen Tagen hat der Park jeweils von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis liegt bei 18,90 € für Erwachsene und Kinder unter 100 cm kommen kostenlos in den Park. Beachtet bitte, dass die Fahrgeschäfte bereits in der Winterpause sind und nicht geöffnet haben. Daher auch der etwas günstigere Preis im Vergleich zur Sommersaison.

Quelle: Webseite Eifelpark, 16. Oktober 2019

Du suchst weitere Halloween News und Infos? Besuch unsere Halloween 2019 Microsite!

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.