Industrie

EOS Rides fertigt weltweit größten Animatronic

(c) EOS Rides
(c) EOS Rides

Weltweit größter King Kong Animatronic geht nach Tunesien

Der italienische Hersteller EOS Rides, hat den bisher weltweit größte Animatronic geliefert. Es handelt sich dabei um eine King Kong Nachbildung und dieser wird nach Tunesien geliefert. Dort wird er Teil einer King Kong Achterbahn im Carthageland in Hammamet. Bei der Achterbahn handelt es sich um einen Spinning Coaster, welche sich um den Animatronic schlängelt.

EOS Rides setzt auf Realismus

So sieht der Animatronic aus. Die Größe ist beeindruckend! (c) EOS Rides
So sieht der Animatronic aus. Die Größe ist beeindruckend! (c) EOS Rides

Damit der Gorilla so authentisch wie möglich ist, hat EOS Rides zahlreiche Monate recherchiert, wie sich so ein Tier bewegt. Letztendlich ist eine fast 13 Meter hohe Figur entstanden. Der Bewegungsablauf ist folgendermaßen. In der “Ruhe Position” hockt King Kong und beobachtet die Gäste. Dafür bewegt sich der Kopf von Links nach Rechts. Plötzlich richtet sich die Figur auf und lässt einen mächtigen Schrei von sich los. Anschließend kehrt er in die Ausgangsposition zurück. Das Gebrüll wird übrigens mit einer 7.200 Watt Soundanlage erzeugt.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten