Deutsche Parks

Freier Eintritt für Schulanfänger im Erlebnispark Schloss Thurn

© Erlebnispark Schloss Thurn
© Erlebnispark Schloss Thurn

Kostenfreier Eintritt für alle “ABC-Schützen”

Der Erlebnispark Schloss Thurn lädt am 08. September 2020 alle Schulanfänger ein den Freizeitpark kostenlos zu besuchen. Eine tolle Aktion zum Schulstart 2020 in Bayern. Also hast du Lust den Erlebnispark Schloss Thurn kostenlos zu besuchen oder ist dein Kind ein “ABC-Schütze”? Dann packt die Schultüte ein und fahrt zum Freizeitpark.

Damit der Schulstart gut organisiert von Statten geht, hat der Freizeitpark den “Dinolino Stundenplan” kostenlos online gestellt. Dabei handelt es sich um einen schön gestalteten Stundenplan mit Parkmaskottchen Dinolino. “Dinolinos Stundenplan” kannst du hier kostenfrei herunterladen.

Erlebnispark Schloss Thurn: Freizeitpark meets Fledermaus

Der Erlebnispark Schloss Thurn befindet sich zwischen Erlangen und Höchstadt in Bayern. Bereits im Jahr 1975 wurde der ansässige Freizeitpark dort eröffnet. Der Freizeitpark befindet sich im Schlosspark des angeschlossenen Schlosses und besitzt einen sehr alten Baumbestand. Dieser wird im weiteren Ausbau des Parks auch geschützt, da zum Teil über 400 Jahre alte Eichen sich dort befinden.

Mittlerweile besitzt der Erlebnispark Schloss Thurn über 30 Attraktionen. Darunter befindet sich zum Beispiel Bayerns erste Virtual Reality Achterbahn und zahlreiche Spielplätze, aber auch eine Wildwasserbahn im Park. Das Angebot wird mit mehreren Shows abgerundet. Am bekanntesten ist der Park für seine Ritterturniere, die mehrmals täglich ausgetragen werden.

Neben dem Freizeitpark, befindet sich auch ein Fledermaus Museum auf dem Gelände. Da auf dem Dachboden des Schlosses knapp 300 Tiere dieser Art leben sollen. Für Besucher die einen längeren Anfahrtsweg haben, bietet der Park auch Übernachtungsmöglichkeiten direkt im Schloss an.

Quelle: Newsletter Erlebnispark Schloss Thurn, 28. August 2020

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten