ThemePark-Central.de

Erlebnispark Steinau Neuheiten 2022 – Neuer Prototyp von PEH kommt in den Park

Eine der Neuheiten 2022 © Erlebnispark Steinau
Eine der Neuheiten 2022 © Erlebnispark Steinau

Die ersten Erlebnispark Steinau Neuheiten 2022 sind vom Freizeitpark offiziell angekündigt worden. In der kommenden Saison wartet ein weiterer Prototyp von PEH John Heinz auf die Besucher getestet zu werden. Der Freizeitpark hatte bereits im vergangenen Jahr eine ausgedehnte Partnerschaft mit dem Attraktionshersteller verkündet.

„Suspended Swing 1“ kommt als erste der Erlebnispark Steinau Neuheiten 2022 in den Park

Die erste Neuheit wird der „Suspended Swing 1“ von PEH John Heinz sein, einer Pendelattraktion für die ganze Familie. Das Besondere an dieser Attraktion ist, dass die Besucher die Fahrt selbst steuern. Also benötigt der Erlebnispark Steinau keinerlei Personal für den Betrieb dieser Attraktion. Die Thematisierung erinnert an ein altes Piratenschiff, wodurch die Attraktion sich nahezu perfekt in einen Piraten Bereich integrieren lässt.

Im Grunde erinnert die Fahrt an eine Pendelattraktion, welche man bereits von diversen Kirmes Plätzen kennt. Bis zu vier Personen finden in den Gondeln Platz, welche dann auf bis zu 9 Metern hochschwingen können. Eine weitere Besonderheit ist, dass sich die Gondeln um 360 Grad drehen können. Dadurch hat die Fahrt mehrere Bewegungen gleichzeitig, wodurch die Fahrt immer wieder anders empfunden wird.

"Suspended Swing 1" kommt als erste der Erlebnispark Steinau Neuheiten 2022
„Suspended Swing 1“ © Erlebnispark Steinau

Zu der Eröffnung wird die Erlebnispark Steinau Neuheit ein Fahrprogramm besitzen. Im Laufe der Saison möchte PEH John Heinz die Möglichkeit der Programmwahl implementieren. Dann sollen die Besucher auf insgesamt drei unterschiedlichen Programmen wählen können.

Weitere Erlebnispark Steinau Neuheiten 2022 sind bereits geplant!

Doch bei dem „Suspended Swing 1“ soll es nicht als Neuheit 2022 bleiben. Der Erlebnispark Steinau hat weitere Veränderungen bereits angekündigt. So soll das Thema Piraten weiter fortgeführt werden und entsprechende Veränderungen umgesetzt werden. Ob es sich „lediglich“ um Gestaltungsobjekte handeln wird oder weitere Attraktionen nannte der Erlebnispark Steinau bislang nicht. Klar ist jedoch, dass es ein neues Spielschiff geben wird, da die bisherige „Black Pearl“ es nicht durch den TÜV geschafft hat.

Sobald es weitere Erlebnispark Steinau Neuheiten 2022 gibt, werden wir diesen Artikel entsprechend erweitern. Sofern alles gut läuft, wird der Freizeitpark am 01. April 2022 in die neue Saison starten.

Quelle: Facebook Erlebnispark Steinau, 20. Dezember 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar