ThemePark-Central.de

Hansa Park Neuheiten 2022: Neuer Themenbereich, Indoor-Spielplatz und vieles mehr!

© Hansa Park
© Hansa Park

Der Hansa Park hat einen kleinen Ausblick auf die Saison 2022 gegeben. Im kommenden Jahr erwarten uns zahlreiche Neuheiten, wozu zwei Familienattraktionen gehören, und neues Entertainment. Welche Hansa Park Neuheiten 2022 dich genau erwarten werden, erfährst du in diesem Artikel.

Die letzten zwei Saison waren nicht einfach für den Hansa Park. Späte Öffnungstermine verkürzten die Saisons und dennoch investiert man weiter in die Zukunft des Parks. 2022 wird der Park den ersten Bauabschnitt, des neuen Themenbereichs „Peterhof von Novgorod“ eröffnen, den 9. Bauabschnitt der Themenwelt „Hanse in Europa“ vollenden und noch viele weitere Neuigkeiten eröffnen.

Die Veränderungen für die Saison 2022 sind wieder außerordentlich. Wir investieren mit großen Schritten weiter, um den Park noch schöner, noch besser und noch attraktiver zu machen. Alles in der Gewissheit, dass wir auch das bestehende Angebot weiterhin hegen und pflegen und Liebgewonnenes erhalten. Unsere Lieferketten stabilisieren sich in einigen Bereichen ganz langsam wieder. Das ist sehr hilfreich und stimmt hoffnungsfroh. Wir sind überzeugt, dass wir 2022 wieder ein relativ „normales“ Angebot insbesondere mit unseren vielen Indoor-Attraktionen präsentieren können. Ab der Saison 2022 werden wir mit dann insgesamt 40 Fahrattraktionen ein noch nie dagewesenes Angebot bieten.

Andreas Leicht, Geschäftsführer Hansa Park

Themenwelt „Peterhof von Novgorod“ mit zwei Familienattraktionen

Die größte Hansa Park Neuheit 2022 wird der neue Themenbereich „Peterhof von Novgorod“ werden. Der neue Bereich entsteht direkt neben der Wildwasserbahn „Der Wasserwolf am Ilmensee“ und wird zum Start zwei Familienattraktionen beherbergen.

Eine der beiden neuen Fahrattraktionen wird der interaktive „Turm vom Peterhof“ sein. Hierbei kann man sich auf bis zu 7 Metern hochziehen und den Ausblick genießen. Oder man lässt das Seil einfach los und fällt behutsam dem Erdboden entgegen. Eine total schöne Attraktion für die ganze Familie.

Die zweite Neuheit sind „Die Tierkinder vom Peterhof“. Hierbei handelt es sich um eine 12 Meter im Durchmesser große Plattform, auf der sich 20 liebevoll gestaltete Tierfiguren befinden. Alle Tierkinder passen zu diesem russischen Themenbereich: Die Bärenjungen, die Rehkitze, die Wolfjungen, die kleinen Luchse oder die jungen Eichhörnchen. Besonders schön ist, dass auch Rollstuhlfahrer diese Attraktion miterleben können.

Hansa Park Neuheiten 2022

„Piraten Camp“ – Der Indoor Spielplatz für kleine Piraten

Eine weitere Neuheit wird das „Piraten Camp“ sein. Hinter der historischen Fassade von Riga und Stralsund wird sich der neue Indoor Spielplatz befinden. Das ehemalige „Kiddie-Camp“ wurde nun zu einem Tobeabenteuer für kleine Piraten (bis max. 120 cm) umgestaltet.

Neben der Umgestaltung der Halle, wird das „Piraten Camp“ auch drei neue Kinder Attraktionen besitzen. Diese sollen die historischen Hanse-Koggen darstellen und wurden speziell für den Hansa Park entworfen.

Hansa Park Neuheiten 2022

9. Bauabschnitt der „Hanse in Europa“ wird fertiggestellt

Zur guten alten Hansa Park Tradition gehört mittlerweile auch, die Fertigstellung eines Teilbereiches der „Hanse in Europa“. 2022 wird der 9. Bauabschnitt mit dem „Fleet Schlösschen“ und einer imposanten Hanse-Kogge abgeschlossen. Es entsteht eine unvergleichliche Altstadtatmosphäre, welche die Besucher auf den Außensitzplätzen des Restaurants genießen können. Alle anderen natürlich auch. Daher: Halte gerne dort einmal inne und mach eine kurze Genuss-Pause. Die Vollendung ist im Laufe der Saison 2022 geplant.

Hansa Park Neuheiten 2022

Neuer Inklusionsspielplatz „Patio Del Mar“

Neu ist auch der „Patio del Mar“, ein Inklusionsspielplatz auf der Plaza del Mar, auf dem Kinder mit unsichtbaren, sichtbaren oder auch ohne Behinderungen gemeinsam spielen können. Der Weg durch und um das Areal ist für Rollstuhlfahrer zugänglich. Auch ruhige Plätze, an denen die Kinder und Eltern verschnaufen können, gehören zum Konzept. Eine tolle Neuheit für den Hansa Park!

Hansa Park Neuheiten 2022 – Neues Showprogramm erwartet dich!

Neben neuen Fahrattraktionen wird auch das Showprogramm im Hansa Park leicht überarbeitet. Daher wird das 4D-Kino einen, noch nicht angekündigten, Film erhalten. Sobald wir wissen welcher Film eine der Hansa Park Neuheiten wird, wirst du es hier lesen können.

Und in der „Arena Del Mar“ wird eine völlig neu kreierte Laser-Show gezeigt. Hierbei wurde extra für dein Hansa Park eine eigene Musik komponiert, welche diese Show zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lässt.

Unglaublich viele Neuheiten erwarten uns 2022 im Hansa Park. Welche gefällt dir am Besten? Teile uns deine Wahl in den Kommentaren mit!

Quelle: Newsletter Hansa Park, 07. September 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar