ThemePark-Central.de

Erlebnispark Steinau freut sich über gut besuchte Sommerferien 2022

(v.l.) Theo und Theo Zwermann vom Erlebnispark Steinau sind zufrieden mit der Sommersaison, hätten sich aber mehr Regen gewünscht. Foto: Steffen Eckel
(v.l.) Theo und Theo Zwermann vom Erlebnispark Steinau sind zufrieden mit der Sommersaison, hätten sich aber mehr Regen gewünscht. Foto: Steffen Eckel

Die hessischen Sommerferien sind vorbei und damit auch die Sommersaison des Erlebnispark Steinau. Parkchef Theo Zwermann und sein Sohn Theo Alexander Zwermann blicken zufrieden auf die vergangenen Wochen zurück, allerdings mit einer Ausnahme.

Die Familien haben ihre verdienten Ferien sichtlich genossen, auch bei uns in Steinau. Nach zwei schwierigen Corona-Jahren ist fast so etwas wie Normalität zurückgekommen. Es hat sich gelohnt, dass wir in den vergangenen Jahren in neue Attraktionen investiert und jede Menge Ideen verwirklicht haben. Dabei sind wir unserer Philosophie treu geblieben, den Menschen in unserem Erlebnispark fröhliche, familienfreundliche, entspannte und vor allem bezahlbare Stunden zu bieten.

Theo Zwermann

Besonders beliebt waren die zahlreichen Grillstationen im Park, bei denen die Besucher ihr eigenes Grillgut und Getränke mitbringen konnten.

Wir haben Spaß daran, wenn unsere Gäste mit Bollerwagen und Kühltasche bei uns ankommen, um hier einen tollen Tag zu verbringen. Natürlich freuen wir uns auch, wenn unser bezahlbares Angebot im Restaurant oder am Kiosk genutzt wird, aber das wollen wir unsere Gäste entscheiden lassen. Aus diesem Grund sind auch unsere Attraktionen kostenfrei, denn wir leben davon, dass unsere Gäste mehrmals im Jahr zu uns kommen.

Theo Alexander Zwermann

Eine Sache lief für den Erlebnispark Steinau nicht optimal

Obwohl der Sommerrückblick sehr positiv war, gab es eine kleine Sache die dem Park missfallen hat. Die langanhaltende Dürre in diesem Sommer, wodurch viele Pflanzen im Park litten und enorme Pflege benötigten.

Der fehlende Regen hat uns vor große Herausforderungen gestellt. In den Sommerferien und auch in den Wochen davor hat es keinen einzigen Tag geregnet. Unser Park mit seinen 60 Attraktionen ist so groß wie 25 Fußballfelder. Abgesehen davon, dass wir kein Wasser verschwenden wollen, war das eine große Herausforderung für uns, die wir jedoch gemeistert haben. Lediglich am letzten Ferientag mussten wir wegen des Windes aus Sicherheitsgründen auf das Grillen verzichten. Aber dafür hatten die meisten Gäste großes Verständnis.

Theo Zwermann

Saison noch lange nicht vorbei!

Der Erlebnispark Steinau hat noch bis mindestens einschließlich 3. Oktober geöffnet. Die Öffnungszeiten in der Nachsaison sind an allen Tagen, inklusive Sonn- und Feiertage, von 10 bis 17 Uhr. Alle Informationen gibt es unter der Homepage www.erlebnispark-steinau.de.

Quelle: Pressemitteilung Erlebnispark Steinau, 07. September 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar