ThemePark-Central.de

Erse Park eröffnet neuen Hubseilturm von Sunkid

"Familienachterbahn" (c) Erse Park
"Familienachterbahn" (c) Erse Park

Neue interaktive Attraktion im Erse Park

Der Erse Park in Uetze hat einen neuen Hubseilturm von Sunkid eröffnet. Optisch ist der Turm in einem Rot gehalten, auf dessen Spitze zwei große Comic Augen sitzen. Der neue Turm befindet sich in der Nähe des Wasserrondells und bietet eine großartige Aussicht aus 8 Metern auf den Park. Der Hubseilturm ist nicht die erste Attraktion aus dem Hause Sunkid. Zuvor wurde 2017 ein Nautic Jet eröffnet und einige Jahre später ein runderneuerter Luna Loop.

Hubseilturm im Erse Park © Sunkid
Hubseilturm © Sunkid

Du kennst den Erse Park nicht?

Der Erse Park befindet sich in der Nähe von Hannover, Braunschweig und Celle im beschaulichen Uetze. Insgesamt warten mittlerweile zahlreiche Fahrgeschäfte auf die Besucher, die von klassischen Fahrattraktionen bis hin zu einer Achterbahn führen. Der Freizeitpark gliedert sich in vier Bereiche auf, welche thematisch unter anderem einen alten Jahrmarkt oder die Steinzeit aufgreifen.

Wie eingangs erwähnt gehören klassische Attraktionen wie eine Tretbahn oder Schiffsschaukel zum Angebot. Aber auch ein Märchenwald und ein Riesenrad aus dem Jahr 1898 befinden sich im Erse Park. Zu den spannenderen Fahrattraktionen gehört unter anderem „Lost World“, einer zur damaligen Zeit Prototyp eines „Spinning Rafting“. Oder aber „Ersie´s Drachenritt“, einer Familienachterbahn des deutschen Herstellers Zierer.

Auf dem ersten Blick denkt man, dass sich der Park ausschließlich für Kinder eignet. Doch durch die Wasserbahn „Lost World“ oder der Familienachterbahn „Ersie´s Drachenritt“, werden auch ältere Besucher Spaß am Erse Park finden.

Quelle: Website Sunkid, 12. Mai 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar