ThemePark-Central.de

Extreme Engineering stellt den „Cloud Coaster Storm“ vor

„Cloud Coaster Storm“ © Extreme Engineering
„Cloud Coaster Storm“ © Extreme Engineering

Extreme Engineering hat den neuen „Cloud Coaster Storm“ offiziell vorgestellt. Ein Suspended Coaster mit der neuen Poseidon Schiene, welche höhere Geschwindigkeiten verspricht. Außerdem kann erstmals ein Doppelsitz bei einem Cloud Coaster angeboten werden, zuvor konnten die Fahrgäste das erlebte nie mit Familie und Freunden gleichzeitig teilen. Dies ändert sich nun mit dem „Cloud Coaster Storm“.

Poseidon Schiene bringt mehr Möglichkeiten für den Cloud Coaster Storm

Dreh und Angelpunkt für dieses neue Achterbahn Produkt ist die Poseidon Schiene. Neben den bereits erwähnten höheren Geschwindigkeiten, ist Extreme Engineering in der Lage engere Kurven, steilere Abfahrten und intensivere Layouts anzubieten. Ein weiterer Vorteil ist eine gesteigerte Kapazität von bis zu 700 Personen pro Stunde.

Erlebnisse mit der Familie möchte man teilen. Unser Cloud Coaster Storm erlaubt es endlich zwei Personen nebeneinander fahren zu lassen.

Phil Wilson, Extreme Engineering
extreme engineering cloud coaster storm uebersicht

Diverse Gestaltungsmöglichkeiten der Wagen

Neben der Möglichkeit sich zu Zweit auf die Fahrt zu wagen, bietet Extreme Engineering für Betreiber diverse Gestaltungsmöglichkeiten der Wagen an. Hier ist die Kreativität oder dem Thema kaum Grenzen gesetzt. Neben der Gestaltung sind auch Lichtpakete möglich, damit die Anlage auch bei Dunkelheit ein Eyecatcher ist.

Quelle: Pressemitteilung Extreme Engineering, 12. Juli 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar