ThemePark-Central.de

Familienbad Penzberg – Ein neues modernes Hallenbad entsteht!

So wird das Familienbad Penzberg aussehen © Stadtwerke Penzberg
So wird das Familienbad Penzberg aussehen © Stadtwerke Penzberg

Der Spatenstich zum Bau des neuen Familienbad Penzberg erfolgte bereits am 14. November 2019. Im März dieses Jahres wurde bereits das Richtfest für das moderne Familienbad gefeiert. Doch was wird uns im Familienbad Penzberg alles erwarten? Das möchten wir dir in diesem Artikel etwas näherbringen.

Ursprünglich sollte das neue Familienbad Penzberg bereits im Dezember 2021 eröffnen. Dann kam diese nervige COVID-19 Pandemie dazwischen und die Eröffnung musste verschoben werden. Nun ist das Frühjahr 2023 das große Ziel der Eröffnung.

Architektenbüro Michelmann greift Stadtgeschichte auf

Dank einer Präsentation bekommen wir bereits jetzt einen großartigen Eindruck, welches Badeerlebnis auf uns warten wird. Konzipiert wurde das neue Bad vom Architektenbüro Michelmann, welches bereits für das Nemo Magdeburg verantwortlich war. Die Architekten haben versucht die Identität der Stadt Penzberg in das Projekt einfließen zu lassen. Es sei erwähnt, dass die bayerische Stadt Penzberg eine ehemalige Bergwerksstadt ist und dies spiegelt sich auch im Design des Bades wider. Die großen fünf Designsäulen sind Wald, Bodenschichten, Bergwerk, Höhle und Bergsee. All diese Themen wird man später in einem Teilbereich des Bades wiederfinden.

Insgesamt ist das Familienbad Penzberg in erdigen Tönen optisch gehalten, welche durch farbliche Akzente aufgelockert werden. Der Saunabereich hingegen wirkt metallischer mit Kupfer und unterschiedlichen Grau-Tönen. Auch hier sind entsprechende farbliche Akzente zu finden, die ein wunderschönes Gesamtbild vermitteln.

Was wird uns im Familienbad Penzberg erwarten?

Ein schönes Design hin oder her… Aber was genau wird uns im Familienbad Penzberg erwarten? Tatsächlich eine Menge! Für alle Sportbegeisterten wird das Bad ein 25 Meter Sportbecken mit fünf Bahnen und eine Sprunganlage mit zwei Brettern (1 Meter und 3 Meter) anbieten. Familien dürfen sich auf ein Kombibecken mit Sprudelliegen und Strömungskanal freuen. Für mächtig Spaß sorgt eine Wasserrutsche von wiegand.waterrides und ein großzügiger Kinderbereich mit Spraypark. Zum Entspannen laden zwei Saunen, ein Dampfbad und eine Außensauna mit Tauchbecken ein.

Übersicht Familienbad Penzberg
© Stadtwerke Penzberg

Wie du siehst ein großartiges Angebot, um einen tollen Tag im Schwimmbad zu haben. Falls du dich für dieses Projekt näher interessierst, lohnt sich jederzeit ein Blick auf die offizielle Website zu werfen. Neben zahlreichen Bildern findest du dort ebenfalls eine Baustellenkamera.

Quellen: Stadtwerke Penzberg, 05. Juli 2022; Wikipedia Penzberg, 05. Juli 2022; Stadtwerke Penzberg, 05. Juli 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar