ThemePark-Central.de

Momentum Leisure und Plopsa planen neuen Wasserpark in Polen

© Majaland Warsaw
© Majaland Warsaw

Momentum Leisure und Plopsa planen einen vierten Standort in Polen zu eröffnen. Es wird sich dabei um einen Wasserpark handeln, wodurch die Gesamtinvestitionen von Momentum in Polen nun auf 200 Millionen Euro belaufen werden. Der Wasserpark soll in direkter Nachbarschaft zum kürzlich eröffneten Majaland Warsaw entstehen.

Beide Parks befinden sich an der Ringstraße von Warschau und sind Teil des Góraszka-Projekts. Dabei handelt es sich um ein Projekt des Investors Nhood Poland. Mit der Unterzeichnung des Grundstückskaufs von Ceetrus Poland hat Momentum eine Vereinbarung mit Nhood Poland getroffen, dass für die Entwicklung neuer mixed-use Projekte in Polen verantwortlich ist. Das Ziel von Nhood Poland ist durch gezielte Investitionen einen lebenswerteren Wohnraum zu schaffen. Die Projekte sollen neben Wohnmöglichkeiten auch Freizeit- und Familienunterhaltung besitzen, sowie bequeme Einkaufsmöglichkeiten.

In den letzten fünf Jahren haben wir eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ceetrus Polen und Nhood Polen erlebt. So erfolgreich, dass wir gleich nach der Eröffnung des Majaland eine Einigung über den Grundstückserwerb für den Wasserpark erzielten. Wir sind dankbar, dass wir mit unserer Erfahrung, in der Realisierung von Themenparks, Teil einer einzigartigen Kombination aus Freizeit, vielfältigen Dienstleistungen und Shopping sein können. Das uns dies bei Europa führendem Handelskonzern gelingt, macht uns stolz. Unsere Formeln ergänzen sich weitgehend und wir bauen unsere Zusammenarbeit aktiv aus.

Martijn van Rheenen, Gründer von Momentum Leisure
Vertragsabschluss zum Wasserpark © Momentum Leisure
Vertragsabschluss zum Wasserpark © Momentum Leisure

Momentum Leisure und Plopsa arbeiten weiterhin zusammen

Alle bisherigen Freizeit Standorte von Momentum Leisure sind Teil eines Joint Venture mit der Plopsa Gruppe. Genauere Informationen zum kommenden Wasserpark, sollen nach diesem Sommer bekannt gegeben werden. Neben dem Angebot des Parks, soll auch ein Eröffnungszeitraum genannt werden.

Quelle: Pressemitteilung Momentum Leisure, 01. Juli 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar