ThemePark-Central.de

Familypark blickt auf positive Saison 2023 zurück

Götterblitz im Familypark © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de
Götterblitz im Familypark © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de

Der Familypark am Neusiedlersee blickt auf eine positive Saison zurück. Obwohl das Wetter nicht immer mitgespielt hat, ist der Park stolz auf das vergangene Jahr.

Geburtstage und durchwachsene Wetter…

Es war in diesem Jahr einiges los im Familypark. Neben dem 55. Parkgeburtstag feierte ebenfalls die Achterbahn “Rattenmühle” sein 10-jähriges Jubiläum im Park. Diese Anlässe wurden in der vergangenen Saison gebührend gefeiert. Unter anderem mit einem 4-tägigen Geburtstagsevent, welches durch ein besonderes Programm im Park guten Anklang fand.

Während die Feierlichkeiten gut ankamen, ließ das Wetter den Familypark manchmal im Stich. Besonders im Frühjahr hätte sich der Freizeitpark mehr Trockenphasen und höhere Temperaturen gewünscht. Im Umkehrschluss waren die Sommermonate sehr gut ausgelastet. Insbesondere im September konnte man dank des hervorragenden Wetters mit über 90.000 Gästen einen neuen Besucherrekord erzielen.

Halloween etabliert sich immer mehr im Familypark

Diesen positiven Schwung nahm der Park ebenfalls zur diesjährigen Halloween Saison mit. Bereits zum 10. Mal fand das familienfreundliche Grusel-Event statt und konnte insgesamt rund 80.000 Gäste begrüßen. Das mittlerweile größte Halloween-Event in Österreich fand an zwölf Tagen statt. Im ersten Jahr fand Halloween an lediglich drei Tagen statt und konnte damals 13.000 Besucher in den Park locken.

Generell sind wir mit den Ergebnissen der Saison 2023 sehr zufrieden. Nachdem vor allem in der ersten Saisonhälfte die instabilen Wetterbedingungen zu einer etwas geringeren Auslastung geführt haben, war die Entwicklung im Sommer und Herbst sehr gut. Alles in allem konnten wir von April bis Oktober etwa 650.000 Besucher begrüßen, davon ein Drittel aus dem Ausland. Im Geschäftsjahr 2022/2023 (Oktober 2022 bis September 2023) wurde ein Gesamtumsatz von 26 Millionen Euro erwirtschaftet.

Lisa Wagner-Körmendi, Verkaufsleiterin des Familyparks

Quelle: Pressemitteilung Familypark, 13. Oktober 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar