ThemePark-Central.de

Weihnachten im Legoland Billund mit drei Neuheiten in diesem Jahr

© Legoland Billund
© Legoland Billund

Die Weihnachtssaison im Legoland Billund startet am 24. November und geht bis Ende des Jahres. In diesem Jahr präsentiert der beliebte Familien-Freizeitpark gleich drei Neuheiten. Erfahre welche Dinge du im Legoland Billund im Winter erleben kannst.

Legoland Billund öffnet im Winter nahezu alle Attraktionen

Ab dem 24. November 2023 ist es endlich so weit! Das Legoland Billund öffnet erneut im Winter seine Tore und stimmt auf die Weihnachtszeit ein. Das Highlight ist bereits von weitem zu sehen, es ist ein 10 Meter hoher Lego Duplo Weihnachtsbaum, der die Dunkelheit hell erleuchten wird. Auch der Fahrspaß kommt nicht zu kurz, denn der Freizeitpark öffnet nahezu alle Fahrgeschäfte mit wenigen Ausnahmen. Zusätzlich wartet eine große Eislaufbahn darauf entdeckt zu werden und viele weitere weihnachtliche Aktionen für Groß und Klein.

legoland billund weihnachtsbaum nacht
© Legoland Billund

Während der Freizeitpark im Oktober sich dem Grusel verschrieben hat, geht es wenige Tage später ganz anders zu. Eine zauberhafte Winteratmosphäre herrscht nun im weltweit ersten Lego Freizeitpark. Der gesamte Park wird eine Menge Weihnachtsbeleuchtung haben, um eine entspannte und sinnliche Stimmung zu schaffen.

Drei Neuheiten bei Weihnachten im Legoland Billund

In diesem Jahr warten gleich drei Neuheiten darauf entdeckt zu werden. Neu ist eine große Rodelbahn und die Werkstatt der Elfen welche besucht werden kann. Unser Highlight ist jedoch die Schneeballschlacht Halle. Dort kannst du mit deinen Freunden oder Familie Schneeballschlachten der Extra-Klasse abliefern. Für uns klingt es nach einem riesigen Spaß für jeden Alter.

Die Winteröffnung findet an ausgewählten Tagen zwischen dem 24. November und 31. Dezember 2023 statt. An den Tagen hat der Park jeweils von 10 bis 18Uhr geöffnet (am 31. Dezember bis 16 Uhr). Weitere Informationen findest du unter Legoland.dk/jul.

Wintersaison der Freizeitparks auch das Weihnachtsevent im Legoland Billund findest du dort!

Quelle: Webseite Legoland Billund, 13. November 2023

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar